hat jemand bereits Erfahrungen mit dem VPN-Aufbau unter LCOS 5.0 mit MDA II über GPRS (z.B. 1821) gemacht?
Ich bin neu im Forum und bin sehr angetan von den qualifizierten Fragen und Antworten. Macht ja richtig Laune zu stöbern. Nur kurz vorweg zu meiner Person - ich betreue Kunden u.a. mit LANCOM-Routern (821, 1621, 1811, 1821, L54ag usw.) und war auch schon auf nem Seminar in Aachen. Ich bin nicht ganz unbeleckt, aber es gibt immer noch viel zum Lernen und Basteln

Daher auch meine obige Anfrage wg. folgender Konstellation:
Kunde hat 1821 im Einsatz, mehrere VPNs, auch VPN Advanced-Client auf Notebooks. Läuft alles bestens. Nun möchte er auch mit seinem MDA II via GPRS eine VPN-Verbindung aufbauen, um damit in sein Netzwerk zu gelangen. Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, ein VPN über die Netzwerkumgebung aufzubauen. Aber welche Parameter verwende ich da auf der Lancom-Seite. Leider gibt es ja keinen VPN Advanced-Client für Win CE

Die Lösung ist für mich persönlich auch interessant - da könnte man ja viele mobile Arbeiten mit nem Terminal-Server und einem MDA (statt Notebook) "erschlagen". Meine Gedanken schweifen ab ...
Ich freue mich über eine kurze Info.
CU Tom