VPN Verbindungsabbruch 1711 VPN

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chrizz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2009, 09:49

VPN Verbindungsabbruch 1711 VPN

Beitrag von chrizz »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem 1711:

Wir nutzen thegreenbow als Client und die Verbindung bleibt ca. 3-4 h stabil, dann ist kein Server mehr per IP erreichbar. Nur ein kompletter neustart des Clients hilft die Verbindung wieder aufzubauen. Das ominöse an der Situation ist, dass der Client und der Server melden, dass die Verbindung noch steht. Probleme gibt es auch mit dem Tunnel aus ausländischen Netzen (USA, Schweitz) weder über die Hotelanbindung, noch über UMTS ist ein Server erreichbar, obwohl laut Router und Client die Verbindung besteht.

Gruß
Chrizz
Benutzeravatar
Starmanager
Beiträge: 59
Registriert: 19 Mär 2009, 13:19

Beitrag von Starmanager »

Wenn die Verbindungen aus dem UMTS Netz nicht klappen ist es moeglich das der Provider da einen Riegel fuer die bekannten VPN Ports vorschiebt. Muss man individuell mit dem Provider klaeren.

MFG

Starmanager
Antworten