Hallo zusammen,
ich habe keine grosse Ahnung von Netzwerk und VPN:
Ich möchte "ganz einfach" mit meinem Laptop mit dem ich von Unterwegs über DSL oder UMTS meine DYNDNS-Adresse erreichen. Auf dem Laptop habe ich die Lancom Advanced VPN Client Software. Wenn mir allerdings die Einstellmöglichkeiten beim 1821 Firmware 7.58 unter VPN anschaue bekomme ich dicke Backen. Wo muß was rein? Ist es ein Problem wenn zwar die Daten des eigenen Routers bekannt sind, aber da ich von Unterwegs per WLAN in I-Net gehe ja die Daten des anderen Routers nicht kenne, da ist doch auch keiner oder sehe ich das falsch? Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof, habe hier schon viel gelesen aber so richtig fehlt mir der Durchblick. Ich hoffe auf Hilfe.
VPN zwischen Laptop(dauernt unterwegs) und DYNDNS Addresse
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
VPN zwischen Laptop(dauernt unterwegs) und DYNDNS Addresse
mfg
Detlev
(Flying fast with LC1821n; LC1811n; L315agn; Flying slow with LC1821; LC1811; L54ag)
Detlev
(Flying fast with LC1821n; LC1811n; L315agn; Flying slow with LC1821; LC1811; L54ag)
Hallo zusammen,
kann nur sagen wer lesen kann (und verstehen) ist im Vorteil, jetzt läuft alles, habe mindestens 20 mal konfiguriert, nur wenn man einen Menuepunkt falsch interpretiert kann es auch nicht funktionieren.
kann nur sagen wer lesen kann (und verstehen) ist im Vorteil, jetzt läuft alles, habe mindestens 20 mal konfiguriert, nur wenn man einen Menuepunkt falsch interpretiert kann es auch nicht funktionieren.
mfg
Detlev
Detlev