Hallo zusammen,
ich möchte auf 2 Arbeitsplätzen (Desktop- und Notebook) die Profile im Lancom Advanced Client synchron halten. Sprich die angelegten Profile
vom Desktop PC auf den Notebook überspielen.
Der Advanced Client bietet wohl die Möglichkeit diese Profile zu importieren,
doch wo kann ich sie exportieren? Oder komplett übernehmen?
Vielen Dank!
MfG Michael
Wie kann ich: Profile Importieren/Exportieren = Sichern? ...
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
erste Idee: In der Hilfe des Clients nachschauen; Dort findet sich Folgendes:
Profile importieren
Über diese Funktion können Profil-Einstellungen vom Client eingelesen werden. Diese Profil-Einstellungen können in Form einer INI-Datei vom Zielsystem erstellt oder manuell editiert werden. Im Installationsverzeichnis befinden sich dazu die Beispieldateien IMPORT_D.TXT und IMPORT_E.TXT. In den Beispieldateien sind auch Syntax und Parameterwerte beschrieben.
Ebenfalls könntest du die Profile einfach sichern/wiederherstellen...
(Die "Sicherungs-/Weiderherstellungs-Datei" findet sich im Inst-Verzeichnis des Clients; Einfach unmittelbar nach einer Sicherung mal nach Datum sortieren. Die aktuellste ist's
)
Grüße
Gaaaz
erste Idee: In der Hilfe des Clients nachschauen; Dort findet sich Folgendes:
Profile importieren
Über diese Funktion können Profil-Einstellungen vom Client eingelesen werden. Diese Profil-Einstellungen können in Form einer INI-Datei vom Zielsystem erstellt oder manuell editiert werden. Im Installationsverzeichnis befinden sich dazu die Beispieldateien IMPORT_D.TXT und IMPORT_E.TXT. In den Beispieldateien sind auch Syntax und Parameterwerte beschrieben.
Ebenfalls könntest du die Profile einfach sichern/wiederherstellen...
(Die "Sicherungs-/Weiderherstellungs-Datei" findet sich im Inst-Verzeichnis des Clients; Einfach unmittelbar nach einer Sicherung mal nach Datum sortieren. Die aktuellste ist's

Grüße
Gaaaz
Hi Gaaz,Gaaaz hat geschrieben: Ebenfalls könntest du die Profile einfach sichern/wiederherstellen...
(Die "Sicherungs-/Weiderherstellungs-Datei" findet sich im Inst-Verzeichnis des Clients; Einfach unmittelbar nach einer Sicherung mal nach Datum sortieren. Die aktuellste ist's)
Grüße
Gaaaz
danke für den Tip! ... Hätte ich selbt drauf kommen können

Ist ganz offensichtlich die ncpphone.cfg und ncpphone.sav Datei ...
Somit sollte das Problem gelöst sein. Dankeschön!
MfG Michael