Zertifikat lässt sich nicht herunterladen

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Hilgrim
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Zertifikat lässt sich nicht herunterladen

Beitrag von Hilgrim »

Hallo liebes Forum,

Ich versuche eine VPN verbindung mit Zertifikaten und dem Router als Zertifizierungsstelle aufzubauen. (25er Option ist aktiviert)

Ich habe versucht anhand der Lancon Referenzmanuals S. 621 mit der angegeben URL:
http://<URL>/getcacert/cacert.crt das CA-Zertifikat herunterzuladen. Dies funktioniert aber nicht.
Es erscheint die Meldung: "Dieses Zertifikat ist bereits als Zertifizierungsstelle installiert."

Dasselbe über die Schaltfläche im Webclient Extras > Aktuelles CA-Zertifikat runterladen.
Es erscheint ebenfalls die Meldung: "Dieses Zertifikat ist bereits als Zertifizierungsstelle installiert."

Meine Frage wäre: Wo kann ich das CA-Zertifikat des Routers runterladen?
Ist dies bei einer, mit dem Router, erstellten pkcs12 Datei bereits dabei?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten!

Beste Grüße
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Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
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Re: Zertifikat lässt sich nicht herunterladen

Beitrag von Bernie137 »

Hi Hilgrim,

da steht auch auf der Seite:
Die Übertragung erfolgt mit dem Mime-Typ
application/x/x509-ca-cert
, so dass die verwendete Software je nach Fähigkeit die sofortige Installation
des Zertifikates anbietet.
Deine Meldung
Es erscheint die Meldung: "Dieses Zertifikat ist bereits als Zertifizierungsstelle installiert."
klingt stark danach, dass auf Deinem Client dieses Zertifikat bereits unter vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen liegt und es jedesmal beim erneuten Downloadversuch gleich dorthin ablegen möchte. Schau entweder auf dem Client dort nach und hole es von dort oder verwende mal einen anderen Client.

Wozu brauchst Du eigentlich das Zertifikat?

vg Bernie
Man lernt nie aus.
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