1511 mit Kabel Deutschland
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1511 mit Kabel Deutschland
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meinen Anschluss bekommen und alles eingerichtet.
Soweit sogut. Was mir nur auffällt, sobald ich den Router mit dem Modem
verbinde, blinkt die DSL Data LED wie wild. Alle Rechner sind aus!
Soll das so sein? Oder habe ich doch was falsch gemacht?
Vor Kabel Deutschland habe ich per ISDN gearbeitet. Es gab keine ungewollten Verbindungen. Die Rechner sind also "sauber".
FW:5.20 war aber auch mit 5.08 so.
Grüße Thorsten
Ich habe gestern meinen Anschluss bekommen und alles eingerichtet.
Soweit sogut. Was mir nur auffällt, sobald ich den Router mit dem Modem
verbinde, blinkt die DSL Data LED wie wild. Alle Rechner sind aus!
Soll das so sein? Oder habe ich doch was falsch gemacht?
Vor Kabel Deutschland habe ich per ISDN gearbeitet. Es gab keine ungewollten Verbindungen. Die Rechner sind also "sauber".
FW:5.20 war aber auch mit 5.08 so.
Grüße Thorsten
Moin,
bei Kabel Deutschland wird m.W. als Zugangsart nicht mit PPPoE, sondern mit DHCP
gearbeitet, d.h. Du hängst netzwerktechnisch quasi an dem Switch-Port eines LANs.
Was Du dort siehst dürfte Traffic (größtenteils Broadcasts) anderer Teilnehmer sein.
Gruß Alfred
bei Kabel Deutschland wird m.W. als Zugangsart nicht mit PPPoE, sondern mit DHCP
gearbeitet, d.h. Du hängst netzwerktechnisch quasi an dem Switch-Port eines LANs.
Was Du dort siehst dürfte Traffic (größtenteils Broadcasts) anderer Teilnehmer sein.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Moin,
lassen sich deren Server wenigstens DNS-mäßig auflösen? Wenn ja, was kommen
da für IP-Adressen heraus? Eventuell verwendet KabelD für solche internen Dienste
irgendwelche privaten Adressen (10.x.x.x, 192.168.x.x, ...), die an den Default-Sperrouten
im LANCOM hängenbleiben.
Gruß Alfred
lassen sich deren Server wenigstens DNS-mäßig auflösen? Wenn ja, was kommen
da für IP-Adressen heraus? Eventuell verwendet KabelD für solche internen Dienste
irgendwelche privaten Adressen (10.x.x.x, 192.168.x.x, ...), die an den Default-Sperrouten
im LANCOM hängenbleiben.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
Hi,

Ciao
LoUiS
Das Installationsvorgehen ist recht einfach. LANconfig auf einem Recher installieren, starten und den Setup-Assistenten fuer den Internet Zugang auswaehlen. Da dann als Anbieter "Internet-Zugang ueber Plain Ethernet (IPoE, IPoEoA)" auswaehlen, IP-Parameter automatisch beziehen anklicken. Das sollte reichen.ich weiss seit heute, dass ich den Zugang eines 1511 zu KabelDeutschland einrichten soll. Kannst Du mir Dein Installationsvorgehen beschreiben oder die lcf schicken. Würde mir ne Menge Arbeit ersparen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
ja Du kannst unter "Konfiguriere: TCPIP/Adressen/erster (und zweiter) DNS" Adressen von DNS Servern vorgeben, die benutzt werden sollen.
Ciao
LoUiS
ja Du kannst unter "Konfiguriere: TCPIP/Adressen/erster (und zweiter) DNS" Adressen von DNS Servern vorgeben, die benutzt werden sollen.
Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Das ist eine Sperr-Route, die verhindert, dass PAkete aus einem privaten Netz ins Internet gerouted werden. Da brauchst Du nicht Deine Route zum Kabelnetzbetreiber eintragen, es reicht, wenn Du diese Route komplett loeschst.Habe unter Router meien Kabelanschluss ausgewählt. Eingetragen war 0.0.0.0!?

Ciao
LoUiS