1521 Keine WLAN connectivity mehr nach Upgrade (mit log)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hoi,

letzte Antwort fuer heute, versprochen. ;)
Gibt es einen einfachen Weg, wie der Techniker feststellen kann, ob das 4.02 Image bereits geladen ist, und wenn ja, wie kann er dieses aus dem Failsafe Image aktivieren?
Da gibts sogar mehrere Wege:

- Per Konsole, also Telnet/SSH/Outband:

"cd /Firmware/Table-Firmsafe"

"ls"

Code: Alles auswählen

Position   Status             Version  Date      Size  Index
-------------------------------------------------------------
1          inactive           7.26     21112007  1728  236
2          minimal+active     7M40     02102007  847   214
3          <loader>           2.18     07092007  128   0
sollte nun dort die 4.0x in dieser Liste auf Platz 1 als "inactive" angezeigt werden, kann diese mit

"set 1 active"

wieder aktiviert werden. Dann noch mit

"do /o/cold" neu booten.

- Mit LANconfig

LANconfig starten -> LANCOM in der Liste auswaehlen und pruefen, dann mit der rechten Maus anklicken und "Firmware-Verwaltung" waehlen. Die inaktive Firmware anklicken. Danach wird das LANCOM automatisch neu gestartet. Das wars.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
AlexanderT
Beiträge: 11
Registriert: 25 Nov 2007, 15:20

Beitrag von AlexanderT »

Ich werde morgen Bescheid geben wie es lief.

Vielen Dank für die grosse Hilfe!

Alex
AlexanderT
Beiträge: 11
Registriert: 25 Nov 2007, 15:20

Beitrag von AlexanderT »

Hallo!

Also, alte Firmware ist wieder drauf, inklusive die letzten gespeicherten Settings dieser Firmware -- und siehe da, WLAN klappte auf Anhieb! :D

Ich werde vielleicht nochmal ein Upgrade vornehmen, aber sicher nicht Remote ;) Momentan bin ich einfach glücklich, dass alles wieder funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe... dies ist wirklich ein klasse Forum!

Alex
Antworten