Ich habe ein sehr kurrioses Problem. Da ich für einen Kunden eine IMAGE DVD mit Dolby 5.1 erstellen muss legte ich mir vor einigen Tagen das System 5540 wireless von logitech zu. Zeitgleich kam es zu massiven problemem mit meinem WLAN. ich dachte erst , dass evtl ein Nachbar einen neuen Router in betrieb genommen hat und wechselte auf freie Kanäle. Ohne jeden Erfolg. Irgendwann bemerkte ich das wenn ich keine Musik höre die Wlan verbindung wieder funktioniert (es dauerte 3 Tage *gg). Nach einigen Umbaumasnahmen und erweiterung mit eine l54g im Flur habe ich nun wieder ein relativ stabiles Wlan obwohl sich bei eingeschalteter Musik die Datenübertragung von 1,9 MB/s auf ca 900 KB/S verringert.
Nun zu meinen Fragen. Mir ist klar ich könnte das System umtauschen aber mich würde interessieren ob es noch andere Lösungen gibt. Und dann würde mich interessieren ob das überhaupt zulässig von Logitech ist so massiv Wlan Frequenzen zu beeinträchtigen ? Man stelle sich vor der Nachbar kauft sich sowas und mein Wlan steht auf der anderen Seite der Wand

vielen Dank im voraus
mfg
Markus