Hallo,
ich habe von meinen Usern erfahren, dass es immer mal wieder ein disconnect der vpn-leitung vorkommt.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich sowas generell mal im Gerät protokollieren lassen kann?
Wenn ja wo finde ich die einstellungen?
MfG
Tobias Sänger
1611+ Logfile
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Das sind natürlich wenige Angaben.
VPN zwischen was?
Über welche Leitung?
Bricht die Verbindung immer mal wieder übern Tag ab?
Oder vielleicht immer wieder um die gleiche Uhrzeit?
Funktioniert wärend dem "VPN-Ausfall" der I-Net-Zugriff noch?
So könnte man noch viele Fragen stellen.
Mal ausgehend von einer oft gebrauchten Konfiguration, beiderseits 1611er über ADSL, würde ich zunächst mal per webconfig, Experten-Konfig., Status, Gegenstellen-Statistik nachsehen, ob die DSL-Verbindung dauerhaft läuft.
(ich denke doch, dass Zeitserver und 24h-Trennung per cron-Job ordentlich konfiguriert sind)
VPN zwischen was?
Über welche Leitung?
Bricht die Verbindung immer mal wieder übern Tag ab?
Oder vielleicht immer wieder um die gleiche Uhrzeit?
Funktioniert wärend dem "VPN-Ausfall" der I-Net-Zugriff noch?
So könnte man noch viele Fragen stellen.
Mal ausgehend von einer oft gebrauchten Konfiguration, beiderseits 1611er über ADSL, würde ich zunächst mal per webconfig, Experten-Konfig., Status, Gegenstellen-Statistik nachsehen, ob die DSL-Verbindung dauerhaft läuft.
(ich denke doch, dass Zeitserver und 24h-Trennung per cron-Job ordentlich konfiguriert sind)
Hi,
Du kannst zuerst mal auf einem Rechner den LANmonitor mitlaufen lassen und dort die Protokollierung fuer den 1611+ einschalten, dann wuerden VPN Abbrueche dort mitgeschrieben.
Ciao
LoUiS
Du kannst zuerst mal auf einem Rechner den LANmonitor mitlaufen lassen und dort die Protokollierung fuer den 1611+ einschalten, dann wuerden VPN Abbrueche dort mitgeschrieben.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.