Hallo,
also es tut sich ein neues Problem bei der jetzigen Konstellation auf, bei dem ich keine Lösung finde.
Der 1711 funzt tadellos! Sowohl die beiden Einwahlverbindungen wie auch der VPN-Tunnel in die zweite Filiale werde ohne Probleme aufgebaut. Leider gilt das für den Tunnel nicht immer, aber der Fehler liegt bei der Gegenstelle

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Nach einigem herum probieren konnte ich das Problem genauer einkreisen.
Der Tunnel läuft immer so lange bis der Speedport eine neue IP bekommt.
Danach lässt sich der Tunnel nicht mehr etablieren. Zunächst dachte ich an ein DNS Problem (Öffentliche IP wird über DynDns bekannt gegeben) aber daran liegt es nicht, denn ein Neustart der beiden Lancom Geräte bringt keine Lösung. Auch ein Neustart des Unitymedia Modem bringt nichts. Nur ein "warmstart" des Speedport löst das Problem und zwar jedes mal!
Hab das jetzt ca. 10 Mal ausprobiert. Speedport ausgeschaltet wenn der Kanal weg war, nichts geht. DSL-Kabel gezogen auch nichts. Erst wenn ich über das Webinterface den Speedport neustarte dann geht es.
Meine Frage an euch ist, kennt jemand dieses Problem oder hat einen Lösungsansatz?