Hallo,
ich habe hier ein 1611+ seit einigen Jahren ungebraucht liegen und wollte diesen nun auf Werkseinstellung setzten. Über Telnet funktioniert dies auch soweit einwandfrei.
Jedoch nicht über des Reset-Taster. Im Handbuch habe ich gelesen, dass man diesen umprogrammieren kann, wo finde ich denn diese Einstellung?
MfG, Schieby
1611+ Reset-Taster umprogrammieren
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Schieby,
unter /Setup/Config/Reset-Button:
root@:/Setup/Config
> set Reset-button ?
Possible Entries:
- Reset-button :ignore (0), boot-only (1), reset-or-boot (2)
ABER gut aufpassen! Wenn du den beispielsweise auf "boot-only" setzt und das Passwort vergisst oder dich sonst irgendwie aussperrst war es das. Dann kannste das Gerät einschicken.
Gruß
Pothos
unter /Setup/Config/Reset-Button:
root@:/Setup/Config
> set Reset-button ?
Possible Entries:
- Reset-button :ignore (0), boot-only (1), reset-or-boot (2)
ABER gut aufpassen! Wenn du den beispielsweise auf "boot-only" setzt und das Passwort vergisst oder dich sonst irgendwie aussperrst war es das. Dann kannste das Gerät einschicken.
Gruß
Pothos
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nun den Router auf "reset-or-boot" gestellt und neu gestartet. Jedoch reagiert dieser überhaupt nicht, wenn ich den Reset-Taster drücke. Egal wie lange.
Sonst funktioniert der Router einwandfrei. Reset-Taster defekt? Oder gibt es anderweitig Einstellung zum Taster?
Habe nun den Router auf "reset-or-boot" gestellt und neu gestartet. Jedoch reagiert dieser überhaupt nicht, wenn ich den Reset-Taster drücke. Egal wie lange.
Sonst funktioniert der Router einwandfrei. Reset-Taster defekt? Oder gibt es anderweitig Einstellung zum Taster?
Hi Schieby,
das ist die einzige Möglichkeit den Reset Button zu konfigurieren. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Button einen Defekt aufweist.
Alternativ kannst du ihn aber auch mit dem Befehl:
auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gruß
Pothos
das ist die einzige Möglichkeit den Reset Button zu konfigurieren. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass der Button einen Defekt aufweist.
Alternativ kannst du ihn aber auch mit dem Befehl:
Code: Alles auswählen
do/other/reset
Gruß
Pothos
Dann ist der Taster in der Tat defekt, wenn Du schon ueber Konsole resetet hattest, dann stand die Konfiguration des Resettaster bereits auf "boot-or-reset". Den Umstand kann man aber verschmerzen, den Taster braucht man ja eher selten, bis gar nicht. 

Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.