1621 am Anlagenanschluss ???

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
gerbac

1621 am Anlagenanschluss ???

Beitrag von gerbac »

hallo forum??

kurze frage:

kann ich einen 1621 direkt an einen NT von einem anlagenanschluss anschliessen ?? (anlagenanschluss mit 2x ntba vorhanden)

PS: der erste mit einer guten antwort bekommt ein virtuelles bier bzw. einen kaffee mit keks rübergereicht:-)))

mfg

gerbac
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo gerbac,
kann ich einen 1621 direkt an einen NT von einem anlagenanschluss anschliessen ?? (anlagenanschluss mit 2x ntba vorhanden)
können schon, nur musst Du dann die bestimmt vorhandene Telefonanlage abklemmen, da nur ein Endgerät am Anlagenanschluss angeschlossen werden darf.

Gruß

Mario
andreas

Beitrag von andreas »

Ja, funktioniert. Dazu unter Interface-Einstellungen DSS1 (punkt zu punkt) anwählen.

ABER! am Anlagenanschluß kann immer nur ein! Gerät betrieben werden, also nicht zeitgleich noch eine TK-Anlage, da muß Du dann den Umweg über einen internen S0-Anschluß gehen.

EDIT:
OK, zu langsam für den Kaffee..... kann ich mein Posting löschen?
gerbac

das wäre ja nicht so wild

Beitrag von gerbac »

hallo eddia,

hab ich gerade mal probiert,

1621 an einen nt des anlagenanschlusses alleine ran, tk an den zweiten

kann dann auch via lancom fax an den sbs2003server hinter der tk ein fax senden...

jetzt müsste der 1621 noch faxe empfangen können, dann könnte ich auch nach hause feierabend machen..

ps. kaffee und keks oder doch lieber ein bier ??? PS ich hab nur noch rotwein da :-))
andreas

Beitrag von andreas »

Vielleicht kann ich mir ja doch noch einen Kaffee verdienen ;-)

@gerbac: Haben die beiden NTBaS die gleiche Nummer, a la: 0815-0? wenn ja ist das mit dem abklemmen des einen NTBas keine gute Idee. Die Telekom leitet normalerweise ankommende Gespräche abwechselnd auf die NTBas. So kommt dann jedes zweite ankommende Gespräch nicht an.
gerbac

sekt oder selters

Beitrag von gerbac »

danke für eure antworten

wie kann ich das denn nun realisieren??? :?:

der router muss direkt an irgendein verfluchten nt,....,

also

sekt oder selters
gerbac

@andreas

Beitrag von gerbac »

kann ich mir nicht vorstellen mit den wechsel der ankommenden gespräche ..

ich denke die rufe werden auf alle nt gelegt , ansonsten kommt man irgendwann zu dem problem das

wenn zwei abgehende gespräche über den nt no.1 laufen, und die anderen nt´s frei sind, trotzdem besetzt wäre ....

ne kann nicht sein...

mfg

gerbac
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo gerbac,
der router muss direkt an irgendein verfluchten nt,....,
begreif es bitte - es geht nicht. Einzige Möglichkeit ist ein interner S0-Bus der Telefonanlage.

Gruß

Mario
andreas

Re: @andreas

Beitrag von andreas »

gerbac hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen mit den wechsel der ankommenden gespräche ..
Wie gesagt, die T-Com macht das zuweilen so.
gerbac hat geschrieben:ich denke die rufe werden auf alle nt gelegt ,
Nein, werden sie nicht.

gerbac hat geschrieben: ansonsten kommt man irgendwann zu dem problem das wenn zwei abgehende gespräche über den nt no.1 laufen, und die anderen nt´s frei sind, trotzdem besetzt wär
Dann wechselt die T-Com natürlich nicht, grump...

Du mußt mir das nicht glauben, probier's halt aus... Ich bin mir nur ziemlich Sicher das Dein Chef oder Auftraggeber stinkig ist, wenn die Anrufer erzählen, dass zuweilen kein Anruf zustande kommt.

Ansonsten schließe ich mich Mario volkommen an.
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Es geht definitv nicht! Ich habe das selbst schon ausprobiert. Der scheinbare Erfolg ist nur ein Scheinbarer! Das kann die merkwürdigsten Verhaltensweisen an den Tag legen.

Auch wüßte ich nicht, warum der LC unbedingt an den NTBA muß und nicht hinter der TK an einen S0 kann? Ok, zuweilen kostet ein Port bei einer Anlage 4,95 EUR mehr pro Monat. Aber wer groß genug ist um einen Anlagenanschluß zu betreiben, sollte da doch nicht das knausern anfangen?

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten