1621 am Anlagenanschluss ???
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1621 am Anlagenanschluss ???
hallo forum??
kurze frage:
kann ich einen 1621 direkt an einen NT von einem anlagenanschluss anschliessen ?? (anlagenanschluss mit 2x ntba vorhanden)
PS: der erste mit einer guten antwort bekommt ein virtuelles bier bzw. einen kaffee mit keks rübergereicht:-)))
mfg
gerbac
kurze frage:
kann ich einen 1621 direkt an einen NT von einem anlagenanschluss anschliessen ?? (anlagenanschluss mit 2x ntba vorhanden)
PS: der erste mit einer guten antwort bekommt ein virtuelles bier bzw. einen kaffee mit keks rübergereicht:-)))
mfg
gerbac
Ja, funktioniert. Dazu unter Interface-Einstellungen DSS1 (punkt zu punkt) anwählen.
ABER! am Anlagenanschluß kann immer nur ein! Gerät betrieben werden, also nicht zeitgleich noch eine TK-Anlage, da muß Du dann den Umweg über einen internen S0-Anschluß gehen.
EDIT:
OK, zu langsam für den Kaffee..... kann ich mein Posting löschen?
ABER! am Anlagenanschluß kann immer nur ein! Gerät betrieben werden, also nicht zeitgleich noch eine TK-Anlage, da muß Du dann den Umweg über einen internen S0-Anschluß gehen.
EDIT:
OK, zu langsam für den Kaffee..... kann ich mein Posting löschen?
das wäre ja nicht so wild
hallo eddia,
hab ich gerade mal probiert,
1621 an einen nt des anlagenanschlusses alleine ran, tk an den zweiten
kann dann auch via lancom fax an den sbs2003server hinter der tk ein fax senden...
jetzt müsste der 1621 noch faxe empfangen können, dann könnte ich auch nach hause feierabend machen..
ps. kaffee und keks oder doch lieber ein bier ??? PS ich hab nur noch rotwein da
)
hab ich gerade mal probiert,
1621 an einen nt des anlagenanschlusses alleine ran, tk an den zweiten
kann dann auch via lancom fax an den sbs2003server hinter der tk ein fax senden...
jetzt müsste der 1621 noch faxe empfangen können, dann könnte ich auch nach hause feierabend machen..
ps. kaffee und keks oder doch lieber ein bier ??? PS ich hab nur noch rotwein da

Vielleicht kann ich mir ja doch noch einen Kaffee verdienen 
@gerbac: Haben die beiden NTBaS die gleiche Nummer, a la: 0815-0? wenn ja ist das mit dem abklemmen des einen NTBas keine gute Idee. Die Telekom leitet normalerweise ankommende Gespräche abwechselnd auf die NTBas. So kommt dann jedes zweite ankommende Gespräch nicht an.

@gerbac: Haben die beiden NTBaS die gleiche Nummer, a la: 0815-0? wenn ja ist das mit dem abklemmen des einen NTBas keine gute Idee. Die Telekom leitet normalerweise ankommende Gespräche abwechselnd auf die NTBas. So kommt dann jedes zweite ankommende Gespräch nicht an.
sekt oder selters
danke für eure antworten
wie kann ich das denn nun realisieren???
der router muss direkt an irgendein verfluchten nt,....,
also
sekt oder selters
wie kann ich das denn nun realisieren???

der router muss direkt an irgendein verfluchten nt,....,
also
sekt oder selters
@andreas
kann ich mir nicht vorstellen mit den wechsel der ankommenden gespräche ..
ich denke die rufe werden auf alle nt gelegt , ansonsten kommt man irgendwann zu dem problem das
wenn zwei abgehende gespräche über den nt no.1 laufen, und die anderen nt´s frei sind, trotzdem besetzt wäre ....
ne kann nicht sein...
mfg
gerbac
ich denke die rufe werden auf alle nt gelegt , ansonsten kommt man irgendwann zu dem problem das
wenn zwei abgehende gespräche über den nt no.1 laufen, und die anderen nt´s frei sind, trotzdem besetzt wäre ....
ne kann nicht sein...
mfg
gerbac
Re: @andreas
Wie gesagt, die T-Com macht das zuweilen so.gerbac hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen mit den wechsel der ankommenden gespräche ..
Nein, werden sie nicht.gerbac hat geschrieben:ich denke die rufe werden auf alle nt gelegt ,
Dann wechselt die T-Com natürlich nicht, grump...gerbac hat geschrieben: ansonsten kommt man irgendwann zu dem problem das wenn zwei abgehende gespräche über den nt no.1 laufen, und die anderen nt´s frei sind, trotzdem besetzt wär
Du mußt mir das nicht glauben, probier's halt aus... Ich bin mir nur ziemlich Sicher das Dein Chef oder Auftraggeber stinkig ist, wenn die Anrufer erzählen, dass zuweilen kein Anruf zustande kommt.
Ansonsten schließe ich mich Mario volkommen an.
Es geht definitv nicht! Ich habe das selbst schon ausprobiert. Der scheinbare Erfolg ist nur ein Scheinbarer! Das kann die merkwürdigsten Verhaltensweisen an den Tag legen.
Auch wüßte ich nicht, warum der LC unbedingt an den NTBA muß und nicht hinter der TK an einen S0 kann? Ok, zuweilen kostet ein Port bei einer Anlage 4,95 EUR mehr pro Monat. Aber wer groß genug ist um einen Anlagenanschluß zu betreiben, sollte da doch nicht das knausern anfangen?
Gruß
COMCARGRU
Auch wüßte ich nicht, warum der LC unbedingt an den NTBA muß und nicht hinter der TK an einen S0 kann? Ok, zuweilen kostet ein Port bei einer Anlage 4,95 EUR mehr pro Monat. Aber wer groß genug ist um einen Anlagenanschluß zu betreiben, sollte da doch nicht das knausern anfangen?
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???