1621 dhcp Problem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1621 dhcp Problem
Moin
habe anscheinend seit der 6.07 das Problem, das nach dem Einschalten keine IP veteilt werden .Ergebnis Eingeschränke Konnektivität
erst wenn ich den Lankom neustarte bzw. die Lanverbindung deaktiviere und aktiviere bekommt der Rechner eine ip
der Effekt ist an drei Rechnern (Broadkom Netzwerkkarte und 2 mal Intel).Also schliesse ich die Rechner aus.
hab auch schon mit voll und halbduplex bzw Automatisch usw. rumgespielt, bringt aber nix.
Der Lancom is Release E
DHCP steht auf ein bzw. Automatisch
Auch kompletter Reset brachte nix...
Kennt einer diesen Effekt?
schwimma
habe anscheinend seit der 6.07 das Problem, das nach dem Einschalten keine IP veteilt werden .Ergebnis Eingeschränke Konnektivität
erst wenn ich den Lankom neustarte bzw. die Lanverbindung deaktiviere und aktiviere bekommt der Rechner eine ip
der Effekt ist an drei Rechnern (Broadkom Netzwerkkarte und 2 mal Intel).Also schliesse ich die Rechner aus.
hab auch schon mit voll und halbduplex bzw Automatisch usw. rumgespielt, bringt aber nix.
Der Lancom is Release E
DHCP steht auf ein bzw. Automatisch
Auch kompletter Reset brachte nix...
Kennt einer diesen Effekt?
schwimma
Hi
Kannst ja mal einen DHCP trace auf dem LANCOM machen, um zu sehen was da ueberhaupt passiert.
Ciao
LoUiS
nein, leider nicht ich habe hier mehrere Szenarien erfolgreich mit 1621ern laufen, bei denen die Clients Ihre IP per DHCP vom LANCOM beziehen.Kennt einer diesen Effekt?
Kannst ja mal einen DHCP trace auf dem LANCOM machen, um zu sehen was da ueberhaupt passiert.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Warum ist der Router überhaupt aus? Das sieht eher danach aus, daß die PCs schneller einer IP haben wollen, als der Router - weil zeitgleich eingschaltet - bereit ist eine zu liefern...
Ähm Router laufen eigentlich 24/7 durch.
Gruß
COMCARGRU
Ähm Router laufen eigentlich 24/7 durch.
Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
nein nein
das ding steht privat bei mir zuhause als dsl Zugang.
Ist in der Firma mal falch bestellt worden und bevor es vergammelt...
und son PC möcht ich ma haben , der schneller bootet als der Lancom
der ist in 20 sec oben incl. online zu sein.
Ausserdem ist der effekt neu...könnte na der 6.07 sein-weiss aber nich genau..
das ding steht privat bei mir zuhause als dsl Zugang.
Ist in der Firma mal falch bestellt worden und bevor es vergammelt...

und son PC möcht ich ma haben , der schneller bootet als der Lancom
der ist in 20 sec oben incl. online zu sein.
Ausserdem ist der effekt neu...könnte na der 6.07 sein-weiss aber nich genau..
Nana, das bezweifle ich aber mal stark, am Heizungsmodul wurde in der Firmware nichts geaendert.seit der 6.11 ist das Problem weg und der lancom wird nicht annähernd mehr so warm?!

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.