1621 Switch Defekt?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU

1621 Switch Defekt?

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

ich hatte noch keine Zeit für eine weitergehende Diagnose, aber mein guter alter 1621 hat neuerdings ein seltsames Verhalten:

Wenn ich von meinem Notebook das Patchkabel abziehe oder das Notebook herunterfahre, verlieren alle Geräte (hängen alle am Switch des 1621) die Verbindung zum Netz.

Der Link bleibt dabei erhalten. Das dauert dann so ca. 2-3 Minuten und dann geht wieder alles.

Da werde ich wohl mal das Consolenkabel heraus suchen müssen um zu sehen, was der 1621 in diesem Moment treibt - anders ist er nicht mehr erreichbar.

Welche Traces sind hier denn sinnvoll? Trace # Ethernet, Trace # ip-ro - sonst noch einer???

Ist zwar noch eine 6.14 drauf, aber eine 6.30 brachte dahingehend keine Besserung - dafür lief dann mit der 6.30 mal wieder keine einzige VPN Verbindung mehr.

Ok der Router ist nicht mehr der Jüngste - kann der Switch kaputt sein?

Gruß
COMCARGRU

Der sich dann wohl mal mit einem neuem LC anfreunden muß...
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
pascalgrabe

Beitrag von pascalgrabe »

Hi,

also ich würde einmal ethernet mittracen. Das Verhalten ist aber schon sehr seltsam.
Evt. würde ich nochmal einen kompletten Reset probieren, wenn es dadurch dann keine Besserung gibt... - also ich will es ja nicht an die Wand malen, aber irgendwie scheint der dann/jetzt defekt zu sein.

Viel Erfolg,
Grüße Pascal
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

ok der Trace ist ewig lang - worauf wäre zu achten?

Danke
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten