1711 an VDSL geht nicht mehr

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Catrippchen
Beiträge: 2
Registriert: 16 Aug 2009, 06:08

1711 an VDSL geht nicht mehr

Beitrag von Catrippchen »

Hallo!

Vor einiger Zeit bekam ich die Mail von der Telekom, dass es aufgrund von Umstellungsarbeiten in den kommen zwei Wochen es einmalig zu einem Ausfall des VDSL Anschluss von 3 - 5 Stunden kommen kann.

Gestern war es nun soweit. Mein Anschluss funktionierte nach dem angegebenen Zeitfenster wieder, nur nicht mit meinem 1711 VPN hinter dem Speedport Modem 300 HS, wie es sonst der Fall war.

Alle Tips die ich finden konnte, haben mir nicht geholfen und derzeit bin ich mit dem Speedport W721 Online.

Kann mir jemand helfen meine Internetverbindung wieder mit dem 1711 VPN ans laufen zu bekommen? Würde mich riesig freuen. Vielen dank im voraus!
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi Catrippchen

i.A. funktioniert das einfach... Hast du für die Internetverbindung auch VLAN-7 gesetzt?

Gruß
Backslash
Catrippchen
Beiträge: 2
Registriert: 16 Aug 2009, 06:08

Beitrag von Catrippchen »

backslash hat geschrieben:Hi Catrippchen

i.A. funktioniert das einfach... Hast du für die Internetverbindung auch VLAN-7 gesetzt?

Gruß
Backslash
Ja, diese Einstellung habe ich gemacht. Es funktionierte ja immer.

Ich habe das Problem nun erst einmal anderes gelöst. Der Speedport wählt sich ein, und der Lancom nutzt die Verbindung vom Speedport.
Antworten