Hallo!
Vor einiger Zeit bekam ich die Mail von der Telekom, dass es aufgrund von Umstellungsarbeiten in den kommen zwei Wochen es einmalig zu einem Ausfall des VDSL Anschluss von 3 - 5 Stunden kommen kann.
Gestern war es nun soweit. Mein Anschluss funktionierte nach dem angegebenen Zeitfenster wieder, nur nicht mit meinem 1711 VPN hinter dem Speedport Modem 300 HS, wie es sonst der Fall war.
Alle Tips die ich finden konnte, haben mir nicht geholfen und derzeit bin ich mit dem Speedport W721 Online.
Kann mir jemand helfen meine Internetverbindung wieder mit dem 1711 VPN ans laufen zu bekommen? Würde mich riesig freuen. Vielen dank im voraus!
1711 an VDSL geht nicht mehr
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 16 Aug 2009, 06:08
Ja, diese Einstellung habe ich gemacht. Es funktionierte ja immer.backslash hat geschrieben:Hi Catrippchen
i.A. funktioniert das einfach... Hast du für die Internetverbindung auch VLAN-7 gesetzt?
Gruß
Backslash
Ich habe das Problem nun erst einmal anderes gelöst. Der Speedport wählt sich ein, und der Lancom nutzt die Verbindung vom Speedport.