1711 bekomt keine IP - Adresse mittels DHCP

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
kobler
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2007, 20:16

1711 bekomt keine IP - Adresse mittels DHCP

Beitrag von kobler »

hallo zusammen,

ich habe hier einen 1711 der WAN seitig keine ip-adresse bekommt, (Kabelmodem - vergibt bei direktem Anschluss eines Rechners wunderbar die IP Adresse) egal auf welchem interface. wir haben schon eine 6.3x und eine 7.2 firmware versucht aber irgendwie scheint der dhcp-client am lancom nicht hoch zu laufen. Wenn wir in einer Testumgebung WAN seitig die IP Paramter händisch vergeben, funktioniert es.

Weiß jemand, was wir hier noch versuchen könnten bzw. welcher trace hier vielleicht weiterhelfen würde?

mfg


kobler
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi kobler
Weiß jemand, was wir hier noch versuchen könnten bzw. welcher trace hier vielleicht weiterhelfen würde?
hier wäre der DHCP-Trace angebracht und ggf. auch ein Ethernet-Trace (eingeschränkt auf den DSL-Port), also

trace # dhcp
trace # eth @ DSL

Gruß
Backslash
kobler
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2007, 20:16

Beitrag von kobler »

hallo backslash,

danke für deine tipps, leider gaben die beiden trace auch keine antworten.


unser dhcp server im netzwerk ist auch ein 1711 und wir haben dort das trace dhcp gestartet, was totals intressant ist, dass wie es ausschaut nicht mal eine dhcp-client anfrage rausgeschickt wird.



mfg


kobler
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo kobler,

hast Du denn eine Gegenstelle eingerichtet und was für einen Kommunikations-Layer nutzt diese?

Viele Grüße,
Jirka
kobler
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2007, 20:16

Beitrag von kobler »

hallo Jirka ,


danke für deine antwort.

Kommunikations-Layer war das Schlüsselwort, habe den layer 3 auf dhcp gestellt jetzt funkt. alles hervorragend.


danke für eure hilfe.


mfg


kobler
Antworten