1711 VPN bleibt stehen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pascalgrabe
Beiträge: 63
Registriert: 15 Okt 2005, 18:47
Wohnort: Kassel

1711 VPN bleibt stehen

Beitrag von pascalgrabe »

Hallo,

unser 1711VPN mit LCOS 5.06.0005 (25.10.) bleibt plötzlich nach einigen Stunden einfach stehen. Die Verbindungen werden gekappt, auch eine Verbindung aus dem LAN ist nicht mehr möglich. Am 1711 zeigt sich ein inverses blitzen der Power LED. Davon steht nichts in der Doku. Nur das Blinken der Power LED ist dort beschrieben, das bedeutet Gebührenlimit erreicht. Daran liegt es aber nicht, Accounting ist aus und Gebühren stehen alle auf 0.
Man kann nach einem Abschalten und Einschalten der Versorgungsspannung der 1711 wieder normal für ein paar Stunden (ca 5 Stunden ??? ) arbeiten. Woran kann das liegen? Kann so keine Lösung sein...

Grüße Pascal
pascalgrabe
Beiträge: 63
Registriert: 15 Okt 2005, 18:47
Wohnort: Kassel

Beitrag von pascalgrabe »

Hallo nochmal,

ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen: Bei erhötem Datenaufkommen am 2000er DSL Anschluß (nahe am Limit) legt der 1711 imer mit einem DSL Leitngsfehler (Layer 1) (0x3385) auf. Tritt dieser Fehler mehrere Male hintereinander innerhalb weniger Minuten auf, dann bleibt der 1711 in der Form mit dem inversen Blitzen der Power-LED stehen.

Ideen?

Grüße Pascal
Antworten