Hallo Zusammen,
ein Kunde hat zwei Geschäftsstellen, die mit je einem 1711 VPN verbunden sind. Eine Geschäftsstelle wurde in neue Räumlichkeiten verlegt (=neuer DSL Anschluss). Seit diesem Umzug ist die VPN Verbindung instabil und bricht ständig ab. Eine Neukonfiguration habe ich bereits durchgeführt.
Beschreibung des Kunden:
"Ich kann nicht mehr arbeiten und wenn ich auf den Router gucke blinkt zuerst VPN, kurz danach online". M.E hat der Anschluss eine Macke.
Laut Telekom ist natürlich der Router defekt! Das kann ich zwar nicht ausschliessen, aber das das Problem erst seit dem Umzug besteht, tippe ich doch eher auf den Anschluss.
Gibt es ein LOG, indem ich die Reihenfolge der EReignisse ablesen kann, z.B. 17:00 Carrier verloren, 17:01 Tunnel weg, 17:08 Carrier wieder erreichbar, 17:09, Tunnel aufgebaut....
Wie rufe ich diese LOG ab? Wie würdet ihr vorgehen?
Danke für jede Hilfe,
Mattes
1711 VPN Fehlersuche Verbindungsabbruch
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