1711+: VPN mit iOS, Fehlermeldung bei Einrichtung über Wizar

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SaschaNbg

1711+: VPN mit iOS, Fehlermeldung bei Einrichtung über Wizar

Beitrag von SaschaNbg »

Hallo Forum!
Ich soll für einen Kunden einen VPN-Zugang für ein iPad einrichten. Muss dazu sagen dass ich kein Netzwerk-Spezialist bin, aber bereits eine Reihe von einfachen VPNs auf unterschiedlichen Geräten eingerichtet habe die auch alle sauber funktionieren (; .

Ich gehe nach dieser Anleitung vor, bekomme vom Wizard beim Schritt "Einstellungen für das TCP/IP-Protokoll" die im Anhang abgebildete Fehlermeldung. Der Wizard möchte dass ich die DMZ-Adresse und -Maske des "Gerätes" ändere. Ich kann mit dieser Meldung nicht viel anfangen, bin nicht einmal sicher ob sie sich auf das VPN-"Gerät" oder eine Schnittstelle des Routers bezieht. Auf dem Router sind andere VPNs (LANCOM-Client) eingerichtet die offenbar funktionieren, was die Sache noch verwirrender macht. LCOS-Version ist 8.50.0142RU1, LANconfig 8.50.0071 RU1.

Kann mit jemand erklären was diese Meldung genau bedeutet, bzw. ob es sich um einen Bug in LANconfig handeln könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten