Hallo Forum!
Ich soll für einen Kunden einen VPN-Zugang für ein iPad einrichten. Muss dazu sagen dass ich kein Netzwerk-Spezialist bin, aber bereits eine Reihe von einfachen VPNs auf unterschiedlichen Geräten eingerichtet habe die auch alle sauber funktionieren (; .
Ich gehe nach dieser Anleitung vor, bekomme vom Wizard beim Schritt "Einstellungen für das TCP/IP-Protokoll" die im Anhang abgebildete Fehlermeldung. Der Wizard möchte dass ich die DMZ-Adresse und -Maske des "Gerätes" ändere. Ich kann mit dieser Meldung nicht viel anfangen, bin nicht einmal sicher ob sie sich auf das VPN-"Gerät" oder eine Schnittstelle des Routers bezieht. Auf dem Router sind andere VPNs (LANCOM-Client) eingerichtet die offenbar funktionieren, was die Sache noch verwirrender macht. LCOS-Version ist 8.50.0142RU1, LANconfig 8.50.0071 RU1.
Kann mit jemand erklären was diese Meldung genau bedeutet, bzw. ob es sich um einen Bug in LANconfig handeln könnte?
1711+: VPN mit iOS, Fehlermeldung bei Einrichtung über Wizar
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1711+: VPN mit iOS, Fehlermeldung bei Einrichtung über Wizar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.