Hallo,
unser Lancom 1711+ VPN (aktuelle Firmware) hat ein paar Macken.
1. Das Gerät lässt über LANconfig keinen Neustart zu.
Meldung: Für dieses Gerät ist ein falsches Login hinterlegt.
2. Wird an der Konfiguration auch nur banales geändert, ist danach keine VPN-Einwahl mehr möglich. Oft hilft dann nur VPN zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Momentan hilft aber auch das nicht mehr.
3. Keine der Anleitungen, weder hier im Forum noch in der Lancom-KB um VPN über IPSecuritas oder mit den Bordmitteln von Snow Leopard herzustellen führten zum Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß,
Markus
1711 VPN - VPN und System Probleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit mehreren 1711 und 1711+.
Mir hat es geholfen, für den VPN Zugang eine feste Einwahl IP festzulegen:
IP-Router->Routing->Routing-Tabelle dort einen Eintrag der Form 10.10.10.111 / 255.255.255.255 mit der Gegenstelle deines VPN Zugangs hinzufügen.
Keine Ahnung, ob das ein "Bug" ist oder ein Konfigurationsfehler unsererseits
ich hab das gleiche Problem mit mehreren 1711 und 1711+.
Mir hat es geholfen, für den VPN Zugang eine feste Einwahl IP festzulegen:
IP-Router->Routing->Routing-Tabelle dort einen Eintrag der Form 10.10.10.111 / 255.255.255.255 mit der Gegenstelle deines VPN Zugangs hinzufügen.
Keine Ahnung, ob das ein "Bug" ist oder ein Konfigurationsfehler unsererseits
- Bravestarr
zu 3.)
Für IPSecuritas ist zwingend ein Eintrag in der Routingtabelle nötig, wie yvkr bereits erwähnt hat.
In der LANCOM-KB existieren funktionierende Dokumente für IPSecuritas und den internen VPN-Client von MAC OS X 10.6. Wenn diese Dokumente durchgearbeitet wurden, muss die Verbindung auch problemlos möglich sein, sofern nicht eine andere Fehlerquelle (Router / Firewall) im Netz zu finden ist.
Gruß
Für IPSecuritas ist zwingend ein Eintrag in der Routingtabelle nötig, wie yvkr bereits erwähnt hat.
In der LANCOM-KB existieren funktionierende Dokumente für IPSecuritas und den internen VPN-Client von MAC OS X 10.6. Wenn diese Dokumente durchgearbeitet wurden, muss die Verbindung auch problemlos möglich sein, sofern nicht eine andere Fehlerquelle (Router / Firewall) im Netz zu finden ist.
Gruß
Gruß
Bravestarr
---
Kein Support per Mail/PN!
Bravestarr
---
Kein Support per Mail/PN!