1711er tot?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 350
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

1711er tot?

Beitrag von tbc233 »

Jetzt hat sich mein 1711er auf einmal unterm Konfigurieren verabschiedet und kommt nicht mehr. Wenn ich auf die LEDs schaue, habe ich den Eindruck, dass er immer und immer wieder neu startet.

Ein "Büroklammer-Reset" hat nichts genützt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Liebe Grüße,
michael
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hallo dasselbe hatte ich schon auchmal bei einem 161 mit Firmware 6.12.

Bei einem Configupload ist es passiert, daher bitte die 6.24 benutzen.

Ich habe es hinbekommen durch mehere Resets hinbekommen und den Einrichten der Konfiguration per seriellern Konsolenkabel. Da habe ich eine zuvor gesicherte Konfig eingespielt. Danach habe ich das Gerät gebootet und es lief wieder normal.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Resettaster beim Einschalten gedrückt halten. Das Gerät erwartet dann einen Firmware-Upload über die serielle Schnittstelle. Nach dem Upload startet das Gerät mit leerer Konfiguration neu.

Ciao, Georg
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 350
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Beitrag von tbc233 »

Also der Tipp war Gold wert. Vielen Dank.

Ich habs genauso gemacht, hat zwar erst beim zweiten Anlauf geklappt, aber jetzt ist er wieder voll da.

Dankeschön!
Liebe Grüße,
michael
Antworten