Hallo soviel mir bekannt ist kann ich mit dem 1711er mit einem normalen dsl-Modem ins internet routen, sprich meine Zugangsdaten habe ich auf dem 1711er drauf.
Ist ed möglich das gleiche mit einem Speepdport von der Telekom zu realisieren, es ja auch ein Router / Modem kombination, geht das oder nur mit einem einfachem Modem?
Bitte um Hilfe, möchte einen VPN Tunnel aufbauen zwischen meiner Praxis und mir zuhause, habe statt dem Modem nur den Speedport zur verfügung!
1711er über einen Speedportrouter ins internet routen?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo frjo,
natürlich kannst Du mit dem 1711 eine PPPoE-Einwahl realisieren, so dass man mit einem vorgeschaltetem ADSL-Modem einen ADSL-Internetzugang hat.
Ob Dein Speedport nun aber dafür geeignet ist, das musst Du schon selber rausfinden - schließlich ist dies kein Speedport-Forum. Zudem hast Du ja noch nicht mal angegeben, um welchen Typ es sich genau handelt. In den meisten Fällen sollte das aber funktionieren...
Viele Grüße,
Jirka
natürlich kannst Du mit dem 1711 eine PPPoE-Einwahl realisieren, so dass man mit einem vorgeschaltetem ADSL-Modem einen ADSL-Internetzugang hat.
Ob Dein Speedport nun aber dafür geeignet ist, das musst Du schon selber rausfinden - schließlich ist dies kein Speedport-Forum. Zudem hast Du ja noch nicht mal angegeben, um welchen Typ es sich genau handelt. In den meisten Fällen sollte das aber funktionieren...
Viele Grüße,
Jirka
Hallo frjo,
Erstelle am 1711 mit dem Manager einen Internetzugang aber per IPoE.
http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/B4C07 ... enDocument
Am Speedport gibst Du die Anmeldedaten ein für Deinen Internetzugang.
Jetzte hast Du einen internetzugang am 1711 der am Speedport angeschlossen ist.
Bitte achte drauf das der Speedport nicht den selben Adressbereich hat wie Dein 1711 !!!
Jetzt richtest Du eine VPN-Verbindung ein die vom 1711 ausgelöst wird, am 1711 9999 einstellen.
Da Du den 1711 durch den Speedport nicht erreichen kannst, musst Du den VPN-Tunnel mit UDP einrichten damit der Tunnel aufgebaut wird.
Da die WAN-Adresse des 1711 ja eine IP des Speedport ist.
Wenn fragen dazu , melde Dich.
Gruß ...
Erstelle am 1711 mit dem Manager einen Internetzugang aber per IPoE.
http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/B4C07 ... enDocument
Am Speedport gibst Du die Anmeldedaten ein für Deinen Internetzugang.
Jetzte hast Du einen internetzugang am 1711 der am Speedport angeschlossen ist.
Bitte achte drauf das der Speedport nicht den selben Adressbereich hat wie Dein 1711 !!!
Jetzt richtest Du eine VPN-Verbindung ein die vom 1711 ausgelöst wird, am 1711 9999 einstellen.
Da Du den 1711 durch den Speedport nicht erreichen kannst, musst Du den VPN-Tunnel mit UDP einrichten damit der Tunnel aufgebaut wird.
Da die WAN-Adresse des 1711 ja eine IP des Speedport ist.
Wenn fragen dazu , melde Dich.
Gruß ...