1721 automatischer reconnect nach Verbindungsabbruch

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blackeagle2002de
Beiträge: 142
Registriert: 23 Jan 2005, 13:47

1721 automatischer reconnect nach Verbindungsabbruch

Beitrag von blackeagle2002de »

Hallo!

Wir haben das Problem, dass wenn mehrere Verbindungen mit Haltezeit 9999 im Router konfiguriert sind, diese sich nach einem Verbindungsabbruch nicht wieder aufbauen. Selbst per telnet mit mit " do connect xxx" unter manual dialing lässt sich die Verbindung nicht aufbauen. Nur ein Neustart des Routers bringt Abhilfe. Ich habe hier im Forum zu dem Thema gelesen, dass es sich dabei um einen Bug in der Firmware handelt, ist das korrekt? Wir nutzen z. Z. die Firmware 8.00.0162Rel vom 16.06.2010. Jetzt musste ich leider mit Erschrecken feststellen, dass Lancom die Produktunterstützung für die noch recht neuen 1721 schon eingestellt hat. Welche Möglichkeiten gibt es denn dann noch den Bug zu beheben? Ein Firmware downgrade? Oder schafft noch die noch verfügbare Firmware 8.00 RU2 vom 11.10.2010 Abhilfe?

Grüße
blackeagle2002de
Antworten