1721 Firmwareproblem

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
corpse2001

1721 Firmwareproblem

Beitrag von corpse2001 »

Hallo zusammen,

ich habe hier Probleme mit einem nagelneuen 1721 VPN (FW 7.30).
Der Router ist noch koplett nackt. Wenn ich nun die neue 7.58 aufspeieln will bekomme ich folgende Meldung:

Die von Ihnen gewählte Firmware ist möglicherweise nicht kompatibel zu der derzeitlaufenden.

Laufende Firmware: Unbekannt
Ausgewählte: ADSL 1, ADSL 2+, Annex B

Wenn Sie den Firmware-Upload fortsetzten, können Funktionsfehler eintreten - schlimmstenfalls der Verlust aller Verbindungen (zum Beispiel Indernet oder VPN).

Sind sie sicher, das Sie diese Firmware-Datei hochladen möchten?

Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat oder kann ich das einfach so machen ohne die Meldung zu beachten?

MfG
corpse2001
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das ist eine Warnung, die Dich darauf hinweist, dass der ADSL Linecode, der in das LANCOM eingespielt wird, sich zu dem "aktiven" unterscheidet. Da Du das Geraet noch nicht in Betrieb genommen hast , kannst Du die Firmware einspielen, ist kein Problem.
Hintergrund ist hier, das im LCOS 7.58 nun beide Linecodes (ADSL1 und ADSL2+) vorhanden sind und das LANCOM mit dem Automatikmodus selbst herausfindet, ob es an einem ADSL1 oder ADSL2+ Anschluss verwendet wird. In der aelteren Version 7.30 gab es diese Automatik noch nicht und darauf will LANconfig hinweisen. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
corpse2001

Beitrag von corpse2001 »

Alles klar besten dank!
Antworten