1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?
Hallo, ich würde gerne ein älteres 1721 VPN (Annex B) mit aktuellster Firmware (8.00.0221-RU2) als reines DSL Modem betreiben. Ich habe dazu einige Hinweise im Internet gefunden, allerdings fehlt mir in der aktuellen Firmware die Möglichkeit den "Bridge-Mode" entsprechend zu konfigurieren. Bitte um Info, falls jemand weiß, wie das mit der aktuellen Firmware zu machen ist. Danke.
Re: 1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?
Hi dev-daxenberger
einfach unter Bridge -> Allgemein, das Häkchen bei "Remote-Bridge aktiviert" setzen und die (WAN-)Gegenstelle sowie das LAN-Interface auswählen, auf dene die Bridge aktiv sein soll...
Gruß
Backslash
einfach unter Bridge -> Allgemein, das Häkchen bei "Remote-Bridge aktiviert" setzen und die (WAN-)Gegenstelle sowie das LAN-Interface auswählen, auf dene die Bridge aktiv sein soll...
Gruß
Backslash
Hallo,
lt. 9.24 Handbuch sollte des die Funktion noch immer geben, ich finde sie nur nicht mehr...
Ich möchte gerne ein 1783 VDSL Interface (ISP BACKUP) auf LAN-4 bridgen um es an der zentralen Internet FW zu definieren.
Danke
Henri
lt. 9.24 Handbuch sollte des die Funktion noch immer geben, ich finde sie nur nicht mehr...
Ich möchte gerne ein 1783 VDSL Interface (ISP BACKUP) auf LAN-4 bridgen um es an der zentralen Internet FW zu definieren.
Danke
Henri
-
Hi Henri,
geh mal auf 7.60 runter. Irgendwann ist die Bridge aus den Geräten rausgeflogen. Und die neue Generation kann das sowieso nicht: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/6F36 ... enDocument
Gruß Dr.Einstein
geh mal auf 7.60 runter. Irgendwann ist die Bridge aus den Geräten rausgeflogen. Und die neue Generation kann das sowieso nicht: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/6F36 ... enDocument
Gruß Dr.Einstein