1721 VPN an Company Connect anschließen?????

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raptor22
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2010, 11:09

1721 VPN an Company Connect anschließen?????

Beitrag von raptor22 »

Hallo, wir setzen einen 1721 VPN im moment an einem normalen DSL-Anschluß ein. Wir bekommen aber einen neuen Company Connect Anschluß mit Cisco Router.
Was muss ich an der Konfiguration des 1721 ändern, damit wir wieder ins Internet kommen und unsere Aussendienstler wieder via VPN ins Firmennetz?
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Djar
Beiträge: 67
Registriert: 22 Aug 2006, 14:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Djar »

Hallo Raptor,

die einfachste Möglichkeit ist es einfach den Assistenten für den Internetzugang erneut auszuführen. Dort wird dann nach dem Namen der Verbindung gefragt. Dort gibst du einfach den gleichen Namen ein den du momentan konfiguriert hast, also z.b. INTERNET oder ALICE oder so. Dann richtest du die neue Verbindung ein mit den Daten die du von der Telekom bekommen hast, also IP, Maske, Gateway usw. Der Typ müßte "Plain Ethernet" sein.

Dann sollte es schon funktionieren. Weitere Einstellungen mußt du nicht vornehmen. Die Außendienstler brauchen natürlich die neue IP-Adresse. Wenn du anstelle einer IP einen DNS-Namen benutzt wie z.b. vpn.meinefirma.de dann mußt du dort die neue IP hinterlegen. Wenn du dyndns benutzt kannst du auch einfach die IP einmalig dort hinterlegen, auch das funktioniert.
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