Hi LoUiS,
Danke für die Antwort.
Sorry, wenn ich etwas verwirrend anfing, der 821+ hängt gerade dran, ich wollte den austauschen gegen den 1721 wegen dem VPN. Also entweder 821+ oder 1721, nciht beide gleichzeitig.
Ich habe sowohl manuell als auch über den Assistenten versucht die Verbindung zu konfigurieren. Als ich vor einem Jahr den 821+ kaufte war die Software noch nicht so weit, dass die meine fest-IP von Telekom erkennt. Dies musste ich erst einmal als normalen Business-DSL konfigurieren bevor ich im Anschluß dann hier feste-IP eingtragen konnte. Da hatte ich mir auch eine Notiz gemacht. Bei dem 1721+ habe ich jetzt einen Assistente, der auch feste-IP erkennt. Soweit ich beide Einstellungen in den Menüs miteinander verglichen habe, sind diese auch identisch. Mir ist kein Menüpunkt aufgefallen, der anderes eingestellt wäre als beim 821+ (soweit natrürlich beide Menüs gleich sind). Das mit dem Ping hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, dass der 821+ sofort eine Verbindung aufbaut (ist ja auch so eingestellt, bei Verlust sofortige Wiederanwahl) und der 1721 nichts macht. Egal ob über DNS oder IP. Wie schon geschrieben, eine sync. mit DSL findet statt.
Hilft das weiter?
Gruß
Bernd