ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen unseren neuen Router (1721 VPN) zu konfigurieren. Leider habe ich mit Lancom-Routern bisher wenig Erfahrung. Der Netgear-Router vorher war wesentlich einfacher zu konfigurieren.
Folgende Anforderungen konnte ich bisher noch nicht richtig umsetzen und hoffe, dass Ihr mir hierbei vielleicht helfen könnt:
Wir haben zwei T-Online-Leitungen (TONLINE1 und TONLINE2). Da wir viel Fernwartung machen und diese nicht laggen soll, möchten wir gerne den Traffic des FTP- und HTTP-Protokolls über eine Leitung laufen lassen. Hierfür habe ich in der Firewall eine Regel mit entsprechendem Routingtag erstellt und diese in der Routingtabelle entsprechend zugewiesen:

Wenn ich die Einträge aktiviere verbindet sich der entsprechende TOnline-Zugang (sichtbar im Lancom-Monitor). Leider funktionieren dann Zugriffe auf's Web über diese Protokolle gar nicht mehr.
Mit LoadBalancing habe ich anhand der Beiträge hier im Forum auch schon experiementiert, leider mehr oder weniger ohne den gewünschten Erfolg.
Kann mir jemand von Euch Profis schreiben was ich anders einstellen muss, bzw. gibt es irgendwo eine genaue Anleitung für mein Vorhaben?
Danke
MFG Peter