1722 CLIR für VoIP am Anlagenanschluß
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1722 CLIR für VoIP am Anlagenanschluß
Hallo zusammen,
Router 1722 Annex B, LCOS 6.28, Anlage hängt über einen Anlagenanschluß und Amtsimulation am 1722.
Funktioniert alles wunderbar bis auf CLIR.
Mein VoIP Anbieter (T-Online) kann die Rufnummer nicht fest unterdrücken. Mit dem T-Online Internet-Telefon (PC Software) ist das unterdrücken der Rufnummer möglich.
Im 1722 unter ISDN-Mapping habe ich mit verschiedenen Einträgen bei MSN/DDI versucht, die Nummer zu unterdrücken.
Am Beispiel der Rummer 0611/12345-0
habe ich bei DDI folgende Versuche eingetragen
061112345
0611123450
06111234510 (eine der internen Tln)
123450
1234510
10
Ich kann die VoIP Rufnummer NICHT unterdrücken.
Wer hat eine Idee?
Carsten
Router 1722 Annex B, LCOS 6.28, Anlage hängt über einen Anlagenanschluß und Amtsimulation am 1722.
Funktioniert alles wunderbar bis auf CLIR.
Mein VoIP Anbieter (T-Online) kann die Rufnummer nicht fest unterdrücken. Mit dem T-Online Internet-Telefon (PC Software) ist das unterdrücken der Rufnummer möglich.
Im 1722 unter ISDN-Mapping habe ich mit verschiedenen Einträgen bei MSN/DDI versucht, die Nummer zu unterdrücken.
Am Beispiel der Rummer 0611/12345-0
habe ich bei DDI folgende Versuche eingetragen
061112345
0611123450
06111234510 (eine der internen Tln)
123450
1234510
10
Ich kann die VoIP Rufnummer NICHT unterdrücken.
Wer hat eine Idee?
Carsten
Hallo,
wie wäre es mit beim ISDN-Mapping das CLIR aktivieren???
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden???
Gruß Achim
wie wäre es mit beim ISDN-Mapping das CLIR aktivieren???
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden???
Gruß Achim
Gruß Achim
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Neu: LC 883, FW: aktuell, VDSL 50/10 T-Entertain
Alt: LC 1722+Draytek 130, FW: aktuell, VDSL 50/10 T-Entertain
ACHTUNG: EINFACHER ANWENDER....
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Hmmm... früher ging es mal wenn man *31# vorweg gewählt hat...
Aber ob das bei VOIP auch geht weis ich nicht...
Gruß Achim
Aber ob das bei VOIP auch geht weis ich nicht...
Gruß Achim
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Also da habe ich es auch gleich nochmal probiert...
Bei meinen Telebim funktioniert es(zumindest von ISDN->Handy)
Gruß Achim
Bei meinen Telebim funktioniert es(zumindest von ISDN->Handy)
Gruß Achim
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VOIP zum Handy habe ich jetzt nicht probiert (müßte ich erst CRT ändern, da Handy nur über Festnetz)
Aber VOIP zu VOIP funktioniert die *31# auch, gerade eben ausprobiert...
Gruß Achim
Aber VOIP zu VOIP funktioniert die *31# auch, gerade eben ausprobiert...
Gruß Achim
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Hast du da noch ne TK dran???
Wenn ja kann man da nicht CLIR aktivieren???
Habe ich bei mir zumindest so gemacht...
Gruß Achim
Wenn ja kann man da nicht CLIR aktivieren???
Habe ich bei mir zumindest so gemacht...
Gruß Achim
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Hallo Carsten,
ich habe:
2 Telefone-> Telefonanlage(Teledat)-> LC1722-> NTBA-> Splitter
Telefon1 kein CLIR in Telefonanlage
Telefon2 hat CLIR in Telefonanlage
Beide Telefone können über VOIP raustelefonieren.
Beispiel:
Ich rufe mit Telefon1, das Telefon2 mit externer Nummer an.
Das Gespräch geht über VOIP, und Telefon2 gibt die Rufnummer an.
Mache ich dasselbe nochmal, wähle aber die *31# davor, gibt Telefon2 die Rufnummer nicht an...
Meine CRT ist recht einfach...
Gruß Achim
ich habe:
2 Telefone-> Telefonanlage(Teledat)-> LC1722-> NTBA-> Splitter
Telefon1 kein CLIR in Telefonanlage
Telefon2 hat CLIR in Telefonanlage
Beide Telefone können über VOIP raustelefonieren.
Beispiel:
Ich rufe mit Telefon1, das Telefon2 mit externer Nummer an.
Das Gespräch geht über VOIP, und Telefon2 gibt die Rufnummer an.
Mache ich dasselbe nochmal, wähle aber die *31# davor, gibt Telefon2 die Rufnummer nicht an...
Meine CRT ist recht einfach...
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Also wenn mit dem * anfange ist das Freizeichen weg, und nach der # ist das Freizeichen wieder da....
Gruß Achim
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Hallo Carsten,
Ich vermute, dass es bei dir keinen internen Teilnehmer gibt, der mit 3 beginnt, denn standardmäßig, wird bei autom. Amtsholung und drücken von "*" ein intern registrierter Teilnehmer geholt.
Du müsstest entweder die autom. Amtsholung abstellen, oder ein anderes Zeichen als "*" für interne Rufe vorgeben.
Ich vermute, dass es bei dir keinen internen Teilnehmer gibt, der mit 3 beginnt, denn standardmäßig, wird bei autom. Amtsholung und drücken von "*" ein intern registrierter Teilnehmer geholt.
Du müsstest entweder die autom. Amtsholung abstellen, oder ein anderes Zeichen als "*" für interne Rufe vorgeben.
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
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