1722 os-Panic bei Standart VPN Client einwahl

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
kglout

1722 os-Panic bei Standart VPN Client einwahl

Beitrag von kglout »

Hallo,

habe folgendes Problem ! :

1722 mit 5 VPN verbindungen zu 1621èrn alles bestens. Wenn sich nun aber ein VPN Standart Client einwählt macht der 1722 einen OS_panic !
nicht bei der pptp sondern bei der ipsec verbindung.
Der 1722 hat einen 1611 ersetzt bei diesem ging das problemlos mit der selben Firmware wie der 1722. Ich habe den 1722 zuerst per script konfig, und dann um hier fehler auszuschließen kpl. neu konfig. Fehler taucht auf von 6.04 -6.07 Seitens des Supports noch keine Rückmeldung seit über eine woche !! Hier jemand eine Idee ??

Kersten
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Re: 1722 os-Panic bei Standart VPN Client einwahl

Beitrag von LoUiS »

kglout hat geschrieben:Hallo,

habe folgendes Problem ! :

1722 mit 5 VPN verbindungen zu 1621èrn alles bestens. Wenn sich nun aber ein VPN Standart Client einwählt macht der 1722 einen OS_panic !
nicht bei der pptp sondern bei der ipsec verbindung.
Der 1722 hat einen 1611 ersetzt bei diesem ging das problemlos mit der selben Firmware wie der 1722. Ich habe den 1722 zuerst per script konfig, und dann um hier fehler auszuschließen kpl. neu konfig. Fehler taucht auf von 6.04 -6.07 Seitens des Supports noch keine Rückmeldung seit über eine woche !! Hier jemand eine Idee ??

Kersten
Da Du es ja schon an den Support eskaliert hast, warte doch auf deren Antwort. Helfen kann Dir in diesem Fall hier auch niemand, ausser den "Absturz" evtl. in die Bugdatenbank einzutragen und dann zu warten, bis die Entwicklung den Fehler in der naechsten LCOS Release behoben hat.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
kglout

Beitrag von kglout »

Und das soll ich meinem Kunden sagen ?! Na die 6.x`er ist bis jetzt ein schuß in den ofen gewesen ! Was da schon alles für OS_Panics drin waren und noch sind !!
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

kglout hat geschrieben:Was da schon alles für OS_Panics drin waren und noch sind !!
... und drinbleiben werden, weil sie (noch) niemand gefunden hat. Man sollte nicht vergessen, das es sich hier um _Software_ handelt, die in freier Wildbahn unter verschiedensten Einsatzszenarien benutzt wird, die auch die beste QS nicht alle testen kann. Es wird natuerlich versucht einen groesstmoeglichen Bereich abzudecken ...

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
tunichtgut
Moderator
Moderator

Beitrag von tunichtgut »

kglout hat geschrieben:Und das soll ich meinem Kunden sagen ?! Na die 6.x`er ist bis jetzt ein schuß in den ofen gewesen ! Was da schon alles für OS_Panics drin waren und noch sind !!
Bisher war hier nur von einem die Rede und dieser wird mit der nächsten Release Version Geschichte sein. os_panics allerdings die nicht gemeldet werden, können naturgemäss nicht behoben werden, also immer incl. config an LANCOM schicken.
Gruss
tunichtgut
Antworten