1722 WAN Aktiv aber kein Internet

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DerMixer

1722 WAN Aktiv aber kein Internet

Beitrag von DerMixer »

Hallo,
eins vorweg ich schreibe vom iPhone aus daher sei meine nicht ausführliche Schreibweise mir bitte verziehn.

Ich versuche grade einen 1722er einzurichten.
Ich habe an ETH4 ein dsl Modem angeschlossen und über den Assistenten die Dsl Verbindung eingerichtet(t-online). Im lanmonitor sehe ich auch das die Verbindung aktiv ist. Jedoch kann ich von meinem pc aus nicht ins Internet. Was muss ich da noch alles einstellen? Der Rest vom Router steht alles auf Default.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bereits versucht über die Suche etwas zu finden aber über das iPhone ist das garnicht so einfach...
TheCloud

Beitrag von TheCloud »

Hi,

als erstes musst Du dem Router eine IP-Adresse geben, falls das noch nicht geschehen ist.
Wenn Du den Router dann nicht als DHCP-Server nutzt, musst Du dem PC noch eine IP aus dem gleichen Netz geben und den Router als Standardgateway und DNS-Server eintragen.

Gruß

TC
DerMixer

Beitrag von DerMixer »

Danke schonmal.

Hilft mir nur leider nicht weiter. Natürlich habe ich den anfangsassistenten laufen lassen. Dadurch wurde der dhcp Server aktiviert. Mein Rechner hat ja auch eine ip sowie die DNS Einstellungen. Meine Frage ist eher ob ich noch etwas einstellen muss damit der Router die Wan Verbindung auch nutzt...
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi DerMixer
Mein Rechner hat ja auch eine ip sowie die DNS Einstellungen
hat er die dennn vom LANCOM über DHCP bezogen oder hast du das manuell konfiguriert? Bei manueller Konfiguration mußt du das LANCOM als Default-Gateway und DNS-Server eintragen.
Meine Frage ist eher ob ich noch etwas einstellen muss damit der Router die Wan Verbindung auch nutzt...
nein, das funktioniert einfach...

Gruß
Backslash
DerMixer

Beitrag von DerMixer »

Ja ganz normale DHCP Config. (IP und DNS Infos).
Aber es funktioniert einfach nicht.

Im LanMonitor wird die DSL Verbindung als aktiv/up angezeigt dort sehe ich auch die externe IP Adresse.

Was mich aber auch stuzig gemacht hat, ist das ich in der Lancom Konsole kein Ping ins Internet raus bekomme...
TheCloud

Beitrag von TheCloud »

Hi,
Was mich aber auch stuzig gemacht hat, ist das ich in der Lancom Konsole kein Ping ins Internet raus bekomme...
Mach doch mal auf der Konsole einen IP-Router und DNS-Trace an (trace # ip-router dns) und pinge dan noch mal ins Internet (z.B. ping www.heise.de).

Was sagt dann der Trace?

Gruß

TC
Antworten