Hallo,
eins vorweg ich schreibe vom iPhone aus daher sei meine nicht ausführliche Schreibweise mir bitte verziehn.
Ich versuche grade einen 1722er einzurichten.
Ich habe an ETH4 ein dsl Modem angeschlossen und über den Assistenten die Dsl Verbindung eingerichtet(t-online). Im lanmonitor sehe ich auch das die Verbindung aktiv ist. Jedoch kann ich von meinem pc aus nicht ins Internet. Was muss ich da noch alles einstellen? Der Rest vom Router steht alles auf Default.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bereits versucht über die Suche etwas zu finden aber über das iPhone ist das garnicht so einfach...
1722 WAN Aktiv aber kein Internet
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Danke schonmal.
Hilft mir nur leider nicht weiter. Natürlich habe ich den anfangsassistenten laufen lassen. Dadurch wurde der dhcp Server aktiviert. Mein Rechner hat ja auch eine ip sowie die DNS Einstellungen. Meine Frage ist eher ob ich noch etwas einstellen muss damit der Router die Wan Verbindung auch nutzt...
Hilft mir nur leider nicht weiter. Natürlich habe ich den anfangsassistenten laufen lassen. Dadurch wurde der dhcp Server aktiviert. Mein Rechner hat ja auch eine ip sowie die DNS Einstellungen. Meine Frage ist eher ob ich noch etwas einstellen muss damit der Router die Wan Verbindung auch nutzt...
Hi DerMixer
Gruß
Backslash
hat er die dennn vom LANCOM über DHCP bezogen oder hast du das manuell konfiguriert? Bei manueller Konfiguration mußt du das LANCOM als Default-Gateway und DNS-Server eintragen.Mein Rechner hat ja auch eine ip sowie die DNS Einstellungen
nein, das funktioniert einfach...Meine Frage ist eher ob ich noch etwas einstellen muss damit der Router die Wan Verbindung auch nutzt...
Gruß
Backslash
Ja ganz normale DHCP Config. (IP und DNS Infos).
Aber es funktioniert einfach nicht.
Im LanMonitor wird die DSL Verbindung als aktiv/up angezeigt dort sehe ich auch die externe IP Adresse.
Was mich aber auch stuzig gemacht hat, ist das ich in der Lancom Konsole kein Ping ins Internet raus bekomme...
Aber es funktioniert einfach nicht.
Im LanMonitor wird die DSL Verbindung als aktiv/up angezeigt dort sehe ich auch die externe IP Adresse.
Was mich aber auch stuzig gemacht hat, ist das ich in der Lancom Konsole kein Ping ins Internet raus bekomme...
Hi,
Was sagt dann der Trace?
Gruß
TC
Mach doch mal auf der Konsole einen IP-Router und DNS-Trace an (trace # ip-router dns) und pinge dan noch mal ins Internet (z.B. ping www.heise.de).Was mich aber auch stuzig gemacht hat, ist das ich in der Lancom Konsole kein Ping ins Internet raus bekomme...
Was sagt dann der Trace?
Gruß
TC