1724 und skype?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1724 und skype?
Hallo,
ich weiß dass skype nur sein proprietäres Protokoll verwendet. Trotzdem die Frage: gibt es eine Möglichkeit ein Skype Gespräch (es geht vor allem um ankommend) von einem Lancom 1724 auf ein internes Telefon (ISDN oder SIP) zu leiten?
tom
ich weiß dass skype nur sein proprietäres Protokoll verwendet. Trotzdem die Frage: gibt es eine Möglichkeit ein Skype Gespräch (es geht vor allem um ankommend) von einem Lancom 1724 auf ein internes Telefon (ISDN oder SIP) zu leiten?
tom
Hallo tom-1,
nicht direkt, aber ueber http://www.rsdevs.com/psgw.shtml, welches Skype in SIP wandelt sollte da was machbar sein, ich habe aber selbst keine Erfahrung damit. Das Thema wurde aber schon mal hier behandelt. Such doch mal danach, kann sein das da auch Erfahrungen geposted worden sind.
Ciao
LoUiS
nicht direkt, aber ueber http://www.rsdevs.com/psgw.shtml, welches Skype in SIP wandelt sollte da was machbar sein, ich habe aber selbst keine Erfahrung damit. Das Thema wurde aber schon mal hier behandelt. Such doch mal danach, kann sein das da auch Erfahrungen geposted worden sind.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Der link http://www.rsdevs.com/psgw.shtml führt zu http://404.hqhost.net/index.html und sieht etwas sehr russisch aus.
Nach was soll ich im Forum suchen?
tom
Nach was soll ich im Forum suchen?
tom
Danke.
PSGw benötigt allerdings zusätzlich einen Windows oder Linux Rechner der durchläuft. Das ist nicht das was ich möchte, dann wäre sogar ein extra Skype Telefon preiswerter und ökologischer.
Vorsorglich: Natürlich könnten sich auch alle einen kleinen Linux Rechner hinstellen, der routet und filtert (fli4l/eisfair) telefoniert (Asterisk) und auf dem man auch kleine Programme wie PSGw laufen läßt u.v.a.m.
Was macht dann Lancom?