1781 no joy

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
aag

1781 no joy

Beitrag von aag »

OK, ich versuche gerade mein neues 1781EF zu konfigurieren. LanConfig hat die ersten 10 Minuten den Router erkannt, ich bin durch den Wizard durchgegangen - und plätzlich wupps, nichts wird mehr erkannt. Habe gedacht, naja, vielleicht habe ich etwas falsch konfiguiert, dann ein Factory Reset gemacht (reset, bis alles blinkt), aber kann weiterhin nicht mehr in den Router rein. Woran könnte es liegen? Das LED am Ethernet-Port des Laptops leuchtet (allerdings nur eines, nicht zwei) und auch am router. Ich denke, LanConfig sucht wahrscheinlich im falschen Netz. aber welche ist die default IP des Routers im Factory State, die ich vielleicht über WebCongif anpeilen kann?
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hallo,

ist der Router vielleicht nicht mehr zu finden, weil der Wizzard gerade die Config ins Gerät geladen hat, die dem Router eine andere bzw. überhaupt erst mal eine feste IP zuweist? Dann halt Gerät in LANconfig entfernen und mit F3 neu suchen.

Andernfalls, die Geräte haben nicht umsonst auch im Jahre 2012 noch eine serielle Schnittstelle. Darüber ist das Gerät mit LANconfig voll konfigurierbar (Suche: "an allen Schnittstellen suchen"). Umsetzer von USB auf RS232 existieren & funktionieren.

Gruß,

Martin
aag

Beitrag von aag »

vielen dank. ich war schon in Panik, aber ich hab's geschafft. Keine Ahnung, warum nichts mehr lief. Habe nochmals ein Factory Reset gemacht, und plötzlich konnte ich wieder rein.
Antworten