habe einen 1781 VAW mit Voip , also respective einen 1783.
Bin seit 16.06. nun räumlich umgezogen. Gleicher Ort, andere Straße. Der Router hat seinen Dienst bis dahin problemlos verrichtet. Seit gestern (zumindest erst gestern bemerkt) reagiert der Router phasenweise wie im Schneckentempo. Er zeigt am Dashboard 100% Auslastung an. Die hält gewisse Zeit, und dann wieder normal. Ich habe mehrfach den Router vom Stromnetz genommen, teils bis zu 15 Min. Danach hatte er teils Probleme mit Verbindungsaufbau. Erst als gestern die Telekom den Anschluss mit resettete, ging er zumindest bis gerade eben. Heute wieder 100% Auslastung. Dies normalisierte sich dann wieder. Ich hab dies erst später bemerkt, dass er wieder NORMAL wird.
Die Frage: Liegt dieses Verhalten am Router selbst, oder an der Telekom-Seite?

Tracen ? - Aber es kommt nicht gleich wieder. Und im Syslog sehe ich nichts, was auf einen Abbruch, Sync Fehler deutet. Einzig, unzählige Alarmeinträge, wegen versuchten eindringens. Die hab ich schon immer.
Danke im vorraus
Grüß
Thomas