Ich hab den router für MLPPP für DSL konfiguriert und wollte beim Routing etwas ausprobieren und schauen, ob sich ein DSL Kanal dynamisch auf einen anderen Anbieter routen läßt.
Dabei ist im Lanmonitor beim ADSL Modem die MLPPP Einwahl bei ADSL channel 1: geblieben und es kam noch ein ADSL Channel 2: dazu mit der Einwahl des neuen Providers?
Wie ist das jetzt zu verstehen, zwei Providereinwahlen über das Interne ADSL Modem des 1781A mit einem DSL Anschluß? Teilen die beiden Provider dann die Bandbreite des einen DSL Anschlusses?
Ich hab sowas noch nie gesehen.
Vielen Dank.
Denis.
1781A 3x WAN aber nur 2 DSL Modems?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1781A 3x WAN aber nur 2 DSL Modems?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi gaebler
Gruß
Backslash
ganau das...Wie ist das jetzt zu verstehen, zwei Providereinwahlen über das Interne ADSL Modem des 1781A mit einem DSL Anschluß?
ja. nur hast du dabei das Problem, daß QoS in der Firewall nicht mehr richtig funktioniert, weil beide Verbindungen meinen, sie hätten die komplette Bandbreite des Anschlusses für dich allein...Teilen die beiden Provider dann die Bandbreite des einen DSL Anschlusses?
das ist ja auch eine der Besonderheiten von LANCOMs...Ich hab sowas noch nie gesehen.
Gruß
Backslash
- langewiesche
- Beiträge: 1255
- Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
- Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
das habe ich aber vor ein paar jahren schon mal angemerkt .... ich habe eine pppipv4 und pppiv6 sitzung auf dem interface und beide meinen jeder haette die volle interface bandbreite 

Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router