1781AW am ADSL Annex A der Telecom Italia: Kein Internet

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1119
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

1781AW am ADSL Annex A der Telecom Italia: Kein Internet

Beitrag von fildercom »

Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem an einem ADSL-Anschluss nach Annex A-Standard der Telecom Italia. Das Gerät lief jetzt 12 Monate einwandfrei, doch seit heute ist kein Internet-Zugriff mehr möglich.

Es spielt dabei keine Rolle ob http, POP3 oder SMTP. Das Modem ist jedoch synchron und auch im LANmonitor ist alles auf "Verbunden". Ein Zugriff vom PC auf den Router ist ebenfalls möglich.

Bei einem Ping einer beliebigen Web-Adresse von der cmd kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung", die Namensauflösung scheint jedoch zu funktionieren, da die dazugehörige IP-Adresse ausgegeben wird.

Ich bin momentan echt ratlos, zumal das Gerät 450 km entfernt steht und ich außer durch telefonische Anweisungen keinen Zugriff habe, da hierfür die WAN-Verbindung nun einmal erforderlich ist.

Ach ja, die WAN-IP-Adresse des Gerätes kann ich von Deutschland aus auch nicht anpingen, ebenfalls "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Aktuell spekuliere ich darüber, ob es eine Störung bei der Telecom Italia sein könnte...

Hat jemand einen Tipp, was man noch tun könnte? Das Gerät wurde übrigens bereits stromlos gemacht, aber leider keine Besserung...

Gruß
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1119
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: 1781AW am ADSL Annex A der Telecom Italia: Kein Internet

Beitrag von fildercom »

Hallo zusammen,

das Problem wurde gefunden. Nach einem Feedback der Telecom Italia wurde der Anschluss temporär gesperrt, da es abrechnungstechnische Probleme mit dem Dauerauftrag gab. Er soll demnächst wieder entsperrt werden. Also technisch alles bestens :D

Gruß
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Antworten