Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem an einem ADSL-Anschluss nach Annex A-Standard der Telecom Italia. Das Gerät lief jetzt 12 Monate einwandfrei, doch seit heute ist kein Internet-Zugriff mehr möglich.
Es spielt dabei keine Rolle ob http, POP3 oder SMTP. Das Modem ist jedoch synchron und auch im LANmonitor ist alles auf "Verbunden". Ein Zugriff vom PC auf den Router ist ebenfalls möglich.
Bei einem Ping einer beliebigen Web-Adresse von der cmd kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung", die Namensauflösung scheint jedoch zu funktionieren, da die dazugehörige IP-Adresse ausgegeben wird.
Ich bin momentan echt ratlos, zumal das Gerät 450 km entfernt steht und ich außer durch telefonische Anweisungen keinen Zugriff habe, da hierfür die WAN-Verbindung nun einmal erforderlich ist.
Ach ja, die WAN-IP-Adresse des Gerätes kann ich von Deutschland aus auch nicht anpingen, ebenfalls "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Aktuell spekuliere ich darüber, ob es eine Störung bei der Telecom Italia sein könnte...
Hat jemand einen Tipp, was man noch tun könnte? Das Gerät wurde übrigens bereits stromlos gemacht, aber leider keine Besserung...
Gruß
fildercom.
1781AW am ADSL Annex A der Telecom Italia: Kein Internet
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1781AW am ADSL Annex A der Telecom Italia: Kein Internet
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Re: 1781AW am ADSL Annex A der Telecom Italia: Kein Internet
Hallo zusammen,
das Problem wurde gefunden. Nach einem Feedback der Telecom Italia wurde der Anschluss temporär gesperrt, da es abrechnungstechnische Probleme mit dem Dauerauftrag gab. Er soll demnächst wieder entsperrt werden. Also technisch alles bestens
Gruß
fildercom.
das Problem wurde gefunden. Nach einem Feedback der Telecom Italia wurde der Anschluss temporär gesperrt, da es abrechnungstechnische Probleme mit dem Dauerauftrag gab. Er soll demnächst wieder entsperrt werden. Also technisch alles bestens

Gruß
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F