Hallo Forum,
ich habe bei einem Kunden einen 1781AW installiert und nach ein paar Tagen war die Verbindung zum Internet immer wieder abgebrochen. Erst nach Neustart des Routers ging es wieder für ein paar Tage. Der Router ist in einem Firmennetzwerk mit einem Win2012 Server, der auch als DNS und DHCP Server dient. Habe erst gedacht, es läge daran, dann hier bei uns in der Firma installiert, anderer Provider, anderer Internetzugang, Router dient als DHCP Server, aber gleiches Problem.
Im Syslog immer die gleiche Fehlermeldung, die immer häufiger kommt, bis zum Abbruch:
LOCAL3 Alarm Dst: IP-Adresse Provider:xxx {LANCOM_1781.intern}, Src: xx.xx.xx.xx:xxx (UDP): connection refused
Aufgefallen ist mir, das es immer als Quelle "Local 3" ist, sowohl beim Kunden, als auch bei uns in der Firma.
Woran kann das liegen? Brauche dringend Hilfe, denn der Kunde wird langsam ungeduldig...
Gruß Lutz
1781AW immer UDP Fehlermeldungen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: 1781AW immer UDP Fehlermeldungen
Hi,
LOCAL3 ist die interne Logging-Quelle des Routers.
Hättest Du die Ports und die IP-Adressen etwas geschickter gescrambelt, wäre auch eine Aussage zu der Art der Pakete möglich gewesen.
VG aus OBC
LOCAL3 ist die interne Logging-Quelle des Routers.
Hättest Du die Ports und die IP-Adressen etwas geschickter gescrambelt, wäre auch eine Aussage zu der Art der Pakete möglich gewesen.
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Re: 1781AW immer UDP Fehlermeldungen
Hi ua,
hier ein paar konkrete Beispiele:
2015-09-15 06:01:43 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:111 {LANCOM_1781.intern}, Src: 195.62.53.78:36892 (UDP): connection refused
18 2015-09-15 04:52:28 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:5060 {LANCOM_1781.intern}, Src: 212.83.191.243:5096 (UDP): connection refused
19 2015-09-15 04:30:52 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:5060 {LANCOM_1781.intern}, Src: 199.217.115.182:5107 (UDP): connection refused
20 2015-09-15 04:29:38 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:1434 {LANCOM_1781.intern}, Src: 50.7.207.42:13686 (UDP): connection refused
21 2015-09-15 04:04:54 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:1900 {LANCOM_1781.intern}, Src: 104.255.67.211:58387 (UDP): connection refused
22 2015-09-15 03:59:13 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:5093 {LANCOM_1781.intern}, Src: 185.81.157.229:36538 (UDP): connection refused
hier ein paar konkrete Beispiele:
2015-09-15 06:01:43 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:111 {LANCOM_1781.intern}, Src: 195.62.53.78:36892 (UDP): connection refused
18 2015-09-15 04:52:28 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:5060 {LANCOM_1781.intern}, Src: 212.83.191.243:5096 (UDP): connection refused
19 2015-09-15 04:30:52 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:5060 {LANCOM_1781.intern}, Src: 199.217.115.182:5107 (UDP): connection refused
20 2015-09-15 04:29:38 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:1434 {LANCOM_1781.intern}, Src: 50.7.207.42:13686 (UDP): connection refused
21 2015-09-15 04:04:54 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:1900 {LANCOM_1781.intern}, Src: 104.255.67.211:58387 (UDP): connection refused
22 2015-09-15 03:59:13 LOCAL3 Alarm Dst: 37.138.170.88:5093 {LANCOM_1781.intern}, Src: 185.81.157.229:36538 (UDP): connection refused
Re: 1781AW immer UDP Fehlermeldungen
Hi,
die Anfrage sind nichts dramatisches, das normale Grundrauschen im Internet.
Einfach die Pakete droppen und nur auf bseonderen Wunsch loggen. Bei gemanagten FW-System würden diese Pakete geloggt und automatisch bewertet (Angriffe, DOS usw.) werden. Im kleineren Umfeld lohnt es meist nicht, da Angriffe nicht gezielt sondern gestreut gestartet werden.
VG
Udo
die Anfrage sind nichts dramatisches, das normale Grundrauschen im Internet.
Einfach die Pakete droppen und nur auf bseonderen Wunsch loggen. Bei gemanagten FW-System würden diese Pakete geloggt und automatisch bewertet (Angriffe, DOS usw.) werden. Im kleineren Umfeld lohnt es meist nicht, da Angriffe nicht gezielt sondern gestreut gestartet werden.
VG
Udo
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