Hallo,
bei einem Kunden läuft ein 1781EW+ mit All-IP-Option. Daran angeschlossen ist, mit zwischengeschaltetem NTBA, ein Gigaset SX810 ISDN mit 4 Mobilteilen. Wenn nun mit einem Mobilteil telefoniert wird und es kommt ein zweiter Anruf rein, ist dies kein Problem. Wenn man nun aber ein zweites Gespräch nach extern aufbauen möchte, erscheint im Display ein rotes X und "Nicht möglich".
Hat hier jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Grüße
waldmeister24
1781EW+ mit All-IP-Option - nur ein ausgehendes Gespräch
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 18 Mär 2005, 23:21
-
- Beiträge: 3239
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Re: 1781EW+ mit All-IP-Option - nur ein ausgehendes Gespräch
Hallo waldmeister24,
welcher Provider / welche Leitungsgeschwindigkeit?
Gruß Dr.Einstein
welcher Provider / welche Leitungsgeschwindigkeit?
Gruß Dr.Einstein
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 18 Mär 2005, 23:21
Re: 1781EW+ mit All-IP-Option - nur ein ausgehendes Gespräch
Hallo,
sorry, ich wusste ja, daß ich Angaben vergessen habe...
Es handelt es ich um einen Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S mit VDSL 50.
Grüße
waldmeister24
sorry, ich wusste ja, daß ich Angaben vergessen habe...
Es handelt es ich um einen Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data S mit VDSL 50.
Grüße
waldmeister24
Re: 1781EW+ mit All-IP-Option - nur ein ausgehendes Gespräch
Hallo waldmeister24,
ISDN-Tester an den Lancom hängen und testen ob dieses "Verhalten" auch dann auftritt. Wenn NICHT bei Gigaset eine Anfrage stellen.
Grüße
Cpuprofi
ISDN-Tester an den Lancom hängen und testen ob dieses "Verhalten" auch dann auftritt. Wenn NICHT bei Gigaset eine Anfrage stellen.
Grüße
Cpuprofi
-
- Beiträge: 3239
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Re: 1781EW+ mit All-IP-Option - nur ein ausgehendes Gespräch
Rein vom bBuchgefühl würde ich auch eher auf das Gigaset SX810 tippen. Bei Anschlüssen <ADSL 3000 kann es schon sein, dass Profilseitig nicht mehr geht.
Wenn du kein anderen Testequipment besitzt, kannst du auf dem Lancom einen D-Channel Dump sehen. Du solltest an sich beim 2. Rufaufbauversuch das Setup/Connect (ACK) sehen können. Wenn nicht -> Gigaset
Gruß Dr.Einstein
Wenn du kein anderen Testequipment besitzt, kannst du auf dem Lancom einen D-Channel Dump sehen. Du solltest an sich beim 2. Rufaufbauversuch das Setup/Connect (ACK) sehen können. Wenn nicht -> Gigaset
Gruß Dr.Einstein
Re: 1781EW+ mit All-IP-Option - nur ein ausgehendes Gespräch
Moin waldmeister24!
Du kannst einen D-Kanal-Trace machen und nachsehen, ob das LANCOM den Rufaufbau ablehnt, oder ob das Telefon es überhaupt nicht versucht.
Ciao, Georg
Du kannst einen D-Kanal-Trace machen und nachsehen, ob das LANCOM den Rufaufbau ablehnt, oder ob das Telefon es überhaupt nicht versucht.
Ciao, Georg