Hey,
Beim Config Upload bekomme ich folgende Fehlermeldung :
SNMP-ID des Konfigurations-Elements, ....
1.2.37.27.39.1
Fehlerhafter Wert 19
____
Kann mir vielleicht einer einen Tip geben wie ich den Fehler behebe?
Habe bei google ein paar Ansätze, aber keine Lösungen gefunden.
LG
1784VA Config Fehler
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: 1784VA Config Fehler
Hi Hey,
das ist /Setup/WLAN-Management/Central-Firmware-Management/SSL/Versions. Da ist offenbar eine (mitlerweile ungültige - weil unsichere) Version drin.
Geh im CLI in das Verszeichnis /Setup/WLAN-Management/Central-Firmware-Management/SSL und gib dort "default versions" ein - damit sollte das Problem in Zukunft behoben sein
Gruß
Backslash
das ist /Setup/WLAN-Management/Central-Firmware-Management/SSL/Versions. Da ist offenbar eine (mitlerweile ungültige - weil unsichere) Version drin.
Geh im CLI in das Verszeichnis /Setup/WLAN-Management/Central-Firmware-Management/SSL und gib dort "default versions" ein - damit sollte das Problem in Zukunft behoben sein
Gruß
Backslash
Okay habe ich gemacht, leider konnte die Konfiguration diesmal ohne code nicht hochgeladen werden
"default versions"
kam dann einfach ein ok
Nehme mal an das hat geklappt?
"default versions"
kam dann einfach ein ok
Hi Layer2
Gruß
Backslash
was meinst du damit? Eine bestehende Konfig-Datei kannst du natürlich auch nach der Änderung im Gerät immer noch nicht hochladen... Da mußt du die Konfig-Datei entsprechend anpassen... In der Datei die 1.2.37.27.39.1 suchen und dahinter die 19 z.B. durch 28 ersetzen (für TLSv1.1 + TLSv1.2 + TLSv1.3) ersetzen (oder die Zeile aus der Datei löschen - dann nimmt das Gerät den Default-Wert)leider konnte die Konfiguration diesmal ohne code nicht hochgeladen werden
ja... das hättest du auch mit einem "ls" in einem vorher - nachher Vergleich gesehen"default versions"
kam dann einfach ein ok
Gruß
Backslash
Hey,
Sorry der späten Antwort
Kannst du mir erklären, wo ich diese Datei finde und wie ich sie ändere?
Der Hintergrund ist übrigens der, dass ich bei einer bestehenden VPN Verbindung vom Client aus ins internet komme, alles pingbar ist, ich die server Ordner sehe.
Aber nirgends drauf kann. Wollte es dann mal mit einer Lancom Advanced versuchen...
Ich denke also mal, dass ich anfragen senden kann, nur keine Pakete zurückfliegen -_-
LG
Sorry der späten Antwort

Kannst du mir erklären, wo ich diese Datei finde und wie ich sie ändere?
Der Hintergrund ist übrigens der, dass ich bei einer bestehenden VPN Verbindung vom Client aus ins internet komme, alles pingbar ist, ich die server Ordner sehe.
Aber nirgends drauf kann. Wollte es dann mal mit einer Lancom Advanced versuchen...
Ich denke also mal, dass ich anfragen senden kann, nur keine Pakete zurückfliegen -_-
LG
Hi Layer2
woher soll ich wissen, wo du deine Dateien ablegst... Es ist halt die Datei, die du in das Gerät laden willst...
Gruß
Backslash
Kannst du mir erklären, wo ich diese Datei finde
woher soll ich wissen, wo du deine Dateien ablegst... Es ist halt die Datei, die du in das Gerät laden willst...
im einfachsten Fall mit notepad... oder jede, anderen Texteditorund wie ich sie ändere?
Gruß
Backslash