Hallo,
ich hätte eine Frage, da ich bei meinem Lancom 1790 Router das WLAN gar nicht brauche, dürfte ich den Lüfter abstecken?
Der ist ziemlich laut und nervt.
mfG
1790 VAW Router Lüfter abschalten...
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: 1790 VAW Router Lüfter abschalten...
Moin,
<ironie>
Poste einfach die Seriennummer des Geräts hier und steck den Lüfter ab.
Dann wird das Gerät in der Garantiedatenbank entsprechend markiert.
</ironie>
Die Frage wird dir hier sonst keiner ernsthaft beantworten.
VG
<ironie>
Poste einfach die Seriennummer des Geräts hier und steck den Lüfter ab.
Dann wird das Gerät in der Garantiedatenbank entsprechend markiert.
</ironie>
Die Frage wird dir hier sonst keiner ernsthaft beantworten.
VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
n* LC und vieles mehr...
Vielen Dank,
mache ich gerne heute Abend.
Vielen Dank, bin mit Lancom Router, WLC, Switch und den WLAN Stationen sehr zufrieden.
mache ich gerne heute Abend.
Vielen Dank, bin mit Lancom Router, WLC, Switch und den WLAN Stationen sehr zufrieden.
Hi,
das gleiche Modell ohne WLAN (1790VA) hat keinen Lüfter, insofern...
Das Gerät merkt natürlich dann auch, dass der Lüfter dann abgesteckt ist. Vermutlich bleibt es nur bei der Warnung in LANmonitor.
Die Temperatur-Extrema, die der Temperatursensor aufgezeichnet hat, sind unter Status/Temperature-Monitor/Extremes/ einzusehen. Spätestens wenn hier bei einem Gerät mit Lüfter mehr als 80 °C stehen, wird man sich bei LANCOM im Garantiefall fragen, was mit dem Gerät gemacht wurde.
Sofern das Gerät normal gerade steht, sollte man also drauf achten, dass die Lüftungsöffnungen frei bleiben und auch oberhalb des Gerätes die Chance bleibt, Wärme abzugeben.
Viele Grüße
Jirka
das gleiche Modell ohne WLAN (1790VA) hat keinen Lüfter, insofern...
Das Gerät merkt natürlich dann auch, dass der Lüfter dann abgesteckt ist. Vermutlich bleibt es nur bei der Warnung in LANmonitor.
Die Temperatur-Extrema, die der Temperatursensor aufgezeichnet hat, sind unter Status/Temperature-Monitor/Extremes/ einzusehen. Spätestens wenn hier bei einem Gerät mit Lüfter mehr als 80 °C stehen, wird man sich bei LANCOM im Garantiefall fragen, was mit dem Gerät gemacht wurde.
Sofern das Gerät normal gerade steht, sollte man also drauf achten, dass die Lüftungsöffnungen frei bleiben und auch oberhalb des Gerätes die Chance bleibt, Wärme abzugeben.
Viele Grüße
Jirka