Hallo zusammen,
ich habe die Administration unseres kleinen Netzwerks "gewonnen" und komme aber leider beim Einrichten des 1790VA-4G als WLC nicht weiter.
Zum Netzwerk; Es gibt einen EdgerouterX der das Load-Balancing zwischen der DSL-Leitung und der StarLink Verbindung übernimmt. Es gibt einen Windows Server als AD- und DHCP-Server, 1x 1790VA-4G und 5x LW-600.
Der 1790VA soll dabei ausschließlich als WLC dienen. Der 1790VA, sowie die LW-600 erhalten vom DHCP-Server eine statische IP und sind über LANconfig erreich- und konfigurierbar. Wenn ich den 1790VA frisch starte, kann ich auf die Konfiguration "WLAN-Controller" zugreifen und diese auch entsprechend aktivieren und konfigurieren. Die Konfiguration wird vom Gerät auch erfolgreich übernommen, allerdings wird die WLC-Komponente mir in LANmonitor nicht angezeigt. Wenn ich nun erneut die Konfiguration mit LANconfig lade, bekomme ich den ganzen Reiter "WLAN-Controller" nicht mehr angezeigt. Im LANmonitor gibt es keine Fehlereinträge im SYSLOG des 1790VA.
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?
1790VA + LW-600 - WLC Config
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
1790VA + LW-600 - WLC Config
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 1790VA + LW-600 - WLC Config
Doofe Frage:
Die WLC-Option (aka Lizenz) ist vorhanden/aktiv?
Die WLC-Option (aka Lizenz) ist vorhanden/aktiv?
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
n* LC und vieles mehr...
-
Hi,
da die WLC-Option irgendwann wohl mal lief gehe ich davon aus. Ich habe das Gerät auf zurückgesetzt, muss die Lizenz neu aktiviert werden?
Wie kann ich prüfen ob die Lizenz aktiv ist?
Danke und Gruß
da die WLC-Option irgendwann wohl mal lief gehe ich davon aus. Ich habe das Gerät auf zurückgesetzt, muss die Lizenz neu aktiviert werden?
Wie kann ich prüfen ob die Lizenz aktiv ist?
Danke und Gruß
-
Kannst du mal bitte prüfen, ob die Anzeige ein LanConfig Problem ist? Gehe mal mit Rechtsklick auf das Gerät und hake nur "SSH" für den Zugriff an. Dann lädst du die Konfig raus und schaust. Danach wechseln auf nur "HTTPS" und schaust erneut. Erkennst du ein Muster? Neuestes LaConfig?
https://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/L ... 07-Rel.exe
https://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/L ... 07-Rel.exe
-
Über SSH ändert sich nichts an der Anzeige.
Mir ist noch etwas interessantes Aufgefallen: Im WebUI ist der Menüpunkt vorhanden, aber leer
PS: LANconfig ist aktuell.
Mir ist noch etwas interessantes Aufgefallen: Im WebUI ist der Menüpunkt vorhanden, aber leer
PS: LANconfig ist aktuell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.