ich habe das folgende Problem das ich über die DynDns-Adresse per LANconfig nicht mehr auf meinen Router komme.
Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Angaben zum Router:
LANconfig: 10.80.0032RU2
Firmware Router: 10.50.1180RU11
Hinter dem Router liegt eine Synology Nas mit Let’s Encrypt Zertifikat.
Die Lösung des ganzen wäre also einfach Portweiterleitung 80 & 443 deaktivieren, dadurch scheitert dann aber die automatische Verlängerung des Zertifikat's!
Ich habe dazu einen ähnlichen Beitrag bereits veröffentlich, jedenfalls hängt beides zusammen, siehe dazu hier (um doppelte Fragen zu vermeiden) :
fragen-zur-lancom-systems-routern-und-g ... 20290.html
Folgendes ist mir aufgefallen, wenn ich über LANconfig versuche den Router anzusprechen, wird er lediglich über "HTTPS" angesprochen, wie auf folgenden Bild zu sehen ist

danach kommt direkt die Fehlermeldung von oben...
Warum prüft LANconfig nicht auch über SSH z.B. wie auf dem folgenden Bild zu sehen, dabei handelt es sich nur um ein Beispiel, von einem anderen Gerät!

In der LANconfig unter Optionen > Kommunikation kann man ja die gewünschten Protokolle aktivieren und somit sollte für euch der Fehler auch reproduzierbar sein, sollte von euch auch jemand dahinter ein Gerät/Anwendung mit Let’s Encrypt Zertifikat im Einsatz haben.
Bei mir sind jedenfalls alle aktiviert, bis auf "HTTP" und ich habe keinen Zugriff.
Die Frage ist also warum nimmt LANconfig kein SSH?
Vielen Dank im Voraus!