Hallo Leute, irgendwie werd ich nicht glücklich mit dem 1811.
Wie schon in einem anderem Beitrag erwähnt, werden sporadisch keine Paketer mehr weitergeleitet, bis das die Verbindung mal getrennt wurde.
Desweiteren geht mein ICQ nach ziemlich genau 7 Minuten "leerlauf" offline. ICQ braucht dann rund 15 - 20 Sekunden zum neuen Connecten, und dann läuft die Zeit wieder auf's Neue ab.
Versende oder Empfange ich fleissig Nachrichten, tritt dieses Problem nicht auf.
Es handelt sich um ICQ 2003b Pro, die Verbindungseinstellungen stehen auf "keep connection alive", "Using Firewall - Not using proxy"
Vorher hatten wir nen Elsa DSL Office/I-10, der eigentlich Jahre lang keinen Ärger machte.
Im Groben hab ich die Einstellungen sogar übernommen.
Bei den meisten Routern anderer Hersteller kann man ICQ nen Triggerport zuweisen (5190). Das vermisse ich bei den Lancom Geräten, aber bei anderen Routern geht's normalerweise auch ohne.
Hat jemand ne Idee???
Ein frustrierter Stefan
1811 - Nach genau 7 Minuten Offline im ICQ???
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- langewiesche
- Beiträge: 1255
- Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
- Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
- Kontaktdaten: