1811 - Nach genau 7 Minuten Offline im ICQ???

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stefan de

1811 - Nach genau 7 Minuten Offline im ICQ???

Beitrag von stefan de »

Hallo Leute, irgendwie werd ich nicht glücklich mit dem 1811.

Wie schon in einem anderem Beitrag erwähnt, werden sporadisch keine Paketer mehr weitergeleitet, bis das die Verbindung mal getrennt wurde.

Desweiteren geht mein ICQ nach ziemlich genau 7 Minuten "leerlauf" offline. ICQ braucht dann rund 15 - 20 Sekunden zum neuen Connecten, und dann läuft die Zeit wieder auf's Neue ab.
Versende oder Empfange ich fleissig Nachrichten, tritt dieses Problem nicht auf.

Es handelt sich um ICQ 2003b Pro, die Verbindungseinstellungen stehen auf "keep connection alive", "Using Firewall - Not using proxy"

Vorher hatten wir nen Elsa DSL Office/I-10, der eigentlich Jahre lang keinen Ärger machte.
Im Groben hab ich die Einstellungen sogar übernommen.
Bei den meisten Routern anderer Hersteller kann man ICQ nen Triggerport zuweisen (5190). Das vermisse ich bei den Lancom Geräten, aber bei anderen Routern geht's normalerweise auch ohne.

Hat jemand ne Idee???

Ein frustrierter Stefan
langewiesche
Beitrag von langewiesche »

bei mir war es Tcp-aging von 300 auf 600 gestellt ... seit her ruhe ich habe aber noch einen socks5 dazwischen weil ich deny_all habe
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
stefan de

Beitrag von stefan de »

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab's mal auf 600 gestellt, und werd euch unterrichten, ob jetzt ruhe ist.
Antworten