Hallo zusammen,
mein 1811 läuft seit Jahren einwandfrei. Seit letzter Woche kann ich mein Internet allerdings kaum noch nutzen. Hab die Konfiguration vorher schon lange nicht mehr angerührt. Never touch a running system und so...
Kann also eigentlich kein Konfigurationsfehler sein.
Im Lanmonitor sehe ich, daß die Verbindung andauernd abbricht & neu aufgebaut wird (oder auch nicht). Zwischendurch blitzt mal kurz irgendein DSL Layer-1 Fehler auf.
Zuerst dachte ich, daß mein ISP irgendwelche Leitungsprobleme hat. Modem neu gebootet, Lancom neu gestartet. Nix geholfen. Dann im Lancom die aktuelle 7.8er Firmware eingespielt, nix gebracht. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & Konfiguration wieder eingelesen, gleiches Problem.
Dann habe ich mein Rechner direkt ans Modem angeschlossen und siehe da, keine Abbrüche, keine Probleme, Leitung ist top stabil & schnell.
Muß also der Lancom sein...
Kann mir evtl. jemand einen guten Tip geben, wie ich rauskriege, obs ein Hard- oder Softwarefehler ist?
Welchen Trace sollte ich machen und worauf sollte ich achten?
Danke für Eure Hilfe!
1811 neuerdings permanente Verbindungsabbrüche
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22 Sep 2006, 08:53
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22 Sep 2006, 08:53