1811 speichert keine konfiguration im flash?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stefan de

1811 speichert keine konfiguration im flash?

Beitrag von stefan de »

Ich hab hier einen 1811, der nach nem Netzausfall oder einem Kaltstart nicht mehr durchstartet.
Symtome:
Die Power LED blinkt für ne ganze Weile ca. 3 Sekunden An / Aus.
Nach mehreren Minuten blizzt die Power LED - dann erfolgt ein LED Test (alle rot) - danach startet der 1811 mit den Werkseinstellungen - aber mit der aktuellen Firmware.

Nach zurückladen der Konfiguration läuft der 1811 ohne Probleme bis zum nächsten Stromausfall.

Ich hab jetzt mal einen kompletten Reset gemacht, und danach über den Assistenten NUR einen T-Online Zugang eingerichtet, eine IP Adresse vergeben, und das Geräte Password gesetzt.
Nach einem Kaltstart übers Webinterface startet der 1811 auch wieder nicht.

Das Gerät wurde vor ca. einem Monat geliefert, und ich hab dieses Verhalten auch schon mit der 3.2 bzw. 4.2 bemerkt. (Aktueller Stand 5.0)

Was mich wundert ist, dass ich ein Gerät mit nem 533 Prozessor und ner relativ alten Seriennummer bekommen habe.

Im Februar hab ich beim gleichen Distributor schon nen 266 Prozessor bekommen.

Könnte es sich bei meinem Gerät um einen Rückläufer handeln, der nicht richtig repariert wurde?

Gruss Stefan
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Nach mehreren Minuten blizzt die Power LED - dann erfolgt ein LED Test (alle rot) - danach startet der 1811 mit den Werkseinstellungen - aber mit der aktuellen Firmware.
Das ist ein Reset, da wird das 1811 scheinbar resetet, waraum auch immer.
Wende Dich an den Support, schildere Dein offensichtliches Hardware Problem und lass das Geraet ersetzen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
stefan de

Beitrag von stefan de »

LoUiS hat geschrieben:
Wende Dich an den Support, schildere Dein offensichtliches Hardware Problem und lass das Geraet ersetzen.
Sich an den Support zu wenden ist nicht wirklich leicht. Ich hab gestern den ganzen Vormittag versucht über die 0180 Nummer jemand zu bekommen, und dann frustriert aufgegeben. Dann hab ich per Formular auf der Homepage ne RMA beantragt, auf die ich bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen hab.
Hallo Lancom - lebt ihr noch????

Gruss Stefan
Antworten