1821 ADSL (Anx B) - Keine Verbindung mit internem Modem mehr
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1821 ADSL (Anx B) - Keine Verbindung mit internem Modem mehr
Mein 1821 kommt nur bis zum Training und fängt dann wieder von vorne an.
Das angehängte T-Com-Modem Teledat 302 verbindet sich korrekt.
Der Router ist schon getauscht worden.
Die Daten des DSLAM reiche ich gleich nach. Muss erst umstöpseln.
//EDIT: Zeitweilig kam eine Verbidung zustande für ca 20 Minuten.
Keine Chance. Das interne Moden sync gar nicht mehr.
Das angehängte T-Com-Modem Teledat 302 verbindet sich korrekt.
Der Router ist schon getauscht worden.
Die Daten des DSLAM reiche ich gleich nach. Muss erst umstöpseln.
//EDIT: Zeitweilig kam eine Verbidung zustande für ca 20 Minuten.
Keine Chance. Das interne Moden sync gar nicht mehr.
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Was ich sagen kann, wenn es geht, dass die Rauschabstände ca. 12-15db sind und manchmal sogar -4db. Da sind dann die Abbrüche.
Ist das die Leitung, welche Probleme macht?
Ist das die Leitung, welche Probleme macht?
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Heute hat die T-Com auf eine andere Leitung geschaltet. Ich muss mal sehen ob es besser wird.
Ansonsten, Danke für den Tipp mit der „ungeraden“ Firmware. Ich werde die mal nehmen.
Ansonsten, Danke für den Tipp mit der „ungeraden“ Firmware. Ich werde die mal nehmen.
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Ich teste gerade noch mit der 7.52.
Was ich bemerke, ist folgender Fakt:
• Wird nicht über ISDN telefoniert beträgt der lokale Rauschabstand 16db.
• Wird über ISDN telefoniert sinkt er auf 2db oder gar -4db ab.
Dann gibt es meist Abbrüche.
Hat die Leitung eine MAcke oder warum bricht er Rauschabstand so ein?
//EDIT: PS: Das über ETH3 (DSL) angehängte externe Modem Teledat 302 von der T-Com hat keinerlei Probleme; das synct nach einer halben Sekunde.
Was ich bemerke, ist folgender Fakt:
• Wird nicht über ISDN telefoniert beträgt der lokale Rauschabstand 16db.
• Wird über ISDN telefoniert sinkt er auf 2db oder gar -4db ab.
Dann gibt es meist Abbrüche.
Hat die Leitung eine MAcke oder warum bricht er Rauschabstand so ein?
//EDIT: PS: Das über ETH3 (DSL) angehängte externe Modem Teledat 302 von der T-Com hat keinerlei Probleme; das synct nach einer halben Sekunde.
Zuletzt geändert von Drachenlady am 17 Jun 2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn das Teledat 302 synct würde ich einen Leitungsfehler mal ausschließen.//EDIT: PS: Das über ETH3 (DSL) angehängte externe Modem Teledat 302 von der T-Com hat keinerlei Probleme; das synct nach einer halben Sekunde.
Hast du schon mal mit einem anderen Splitter getestet? (ich gehe mal von korrekter Anschaltung aus; NTBA und DSL-Modem am Splitter)Wird über ISDN telefoniert sinkt er [Rauschabstand] auf 2db oder gar -4db ab.
Dann gibt es meist Abbrüche.

Aber wenn alles nichts hilft, musst du dich wohl damit anfreunden, den Lancom am ext. Modem zu betreiben. An manchen Anschlüssen, wo das int. Modem einfach nicht will und alle Versuche scheitern (wurde auch schon öfters mal hier im Forum besprochen), gibt's nur den Ausweg über das ext. Modem.

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Der Splitter und das NTBA wurde letzte Woche getauscht, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Der T-Com-Techniker hat zwar ab und an ein Rauschen oder kurzes Zischen auf der ISDN-Leitung auch gehört, kann das Problem aber nicht lokalisieren. Die Leitung ist angeblich in Ordnung.
Es wird demnächst noch die Telefonanlage überprüft.
Aber Danke für die Tipps.
Der T-Com-Techniker hat zwar ab und an ein Rauschen oder kurzes Zischen auf der ISDN-Leitung auch gehört, kann das Problem aber nicht lokalisieren. Die Leitung ist angeblich in Ordnung.
Es wird demnächst noch die Telefonanlage überprüft.
Aber Danke für die Tipps.
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Hi,
ich hatte einen aehnlichen Fall, in dem am Ende die Verkabelung im Haus, vom Uebergabepunkt bis zur TAE-Dose neu gelegt wurde und danach funktionierte auch das interne Modem des LC 1722 einwandfrei.
Ciao
LoUiS
ich hatte einen aehnlichen Fall, in dem am Ende die Verkabelung im Haus, vom Uebergabepunkt bis zur TAE-Dose neu gelegt wurde und danach funktionierte auch das interne Modem des LC 1722 einwandfrei.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo,
ich verweise an dieser Stelle mal auf den letzten Thread zu dem Thema: http://www.lancom-forum.de/htopic,7065,.html
Vielleicht erübrigen sich dann einige Fragen...
Viele Grüße,
Jirka
ich verweise an dieser Stelle mal auf den letzten Thread zu dem Thema: http://www.lancom-forum.de/htopic,7065,.html
Vielleicht erübrigen sich dann einige Fragen...
Viele Grüße,
Jirka
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Den Thread hatte ich schon gelesen, kannst du nicht wissen.
Da ich die T-Com nicht dazu bringen kann, die Leitungen draußen und drinnen neu zu verlegen, muss ich wohl oder übel auf das ADSL mit Lancom verzichten.
Schade, ist ein gutes Gerät und lief ja auch mehre Jahre optimal an der gleichen Leitung.
Gut. Einzige Lösung ist ja das externe Modem mit dem Verlust eines Eth-Ports. Verschmerzbar und durch Switch&Co. behebbar.
Vielleicht hilft das nächste LCOS ja auch.
Es hat wohl keinen Sinn, beim Lancom-Support ein Ticket aufzumachen?
Da ich die T-Com nicht dazu bringen kann, die Leitungen draußen und drinnen neu zu verlegen, muss ich wohl oder übel auf das ADSL mit Lancom verzichten.
Schade, ist ein gutes Gerät und lief ja auch mehre Jahre optimal an der gleichen Leitung.
Gut. Einzige Lösung ist ja das externe Modem mit dem Verlust eines Eth-Ports. Verschmerzbar und durch Switch&Co. behebbar.
Vielleicht hilft das nächste LCOS ja auch.
Es hat wohl keinen Sinn, beim Lancom-Support ein Ticket aufzumachen?
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Ihr werdet es nicht glauben. Der Techniker, der heut da war, hat alles lokal durchgemessen. Dabei ist er fündig geworden, es war der neue Splitter, der defekt war.
Jetzt hat die Leitung sogar 21db Rauschabstand (besser wie vorher).
Und das Modem der Lancom synct wieder.
Hoff ich mal, dass der Fehler jetzt behoben ist.
Danke an alle, die Tipps gegeben haben.
Jetzt hat die Leitung sogar 21db Rauschabstand (besser wie vorher).
Und das Modem der Lancom synct wieder.
Hoff ich mal, dass der Fehler jetzt behoben ist.
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Moin, moin!
Ciao, Georg
Ist also nicht immer das LANCOM schuld. Machst du dann bitte auch das Ticket wieder zu?Drachenlady hat geschrieben:Ihr werdet es nicht glauben. Der Techniker, der heut da war, hat alles lokal durchgemessen. Dabei ist er fündig geworden, es war der neue Splitter, der defekt war.
Ciao, Georg