1821 ADSL (Anx B) - Keine Verbindung mit internem Modem mehr

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Drachenlady
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1821 ADSL (Anx B) - Keine Verbindung mit internem Modem mehr

Beitrag von Drachenlady »

Mein 1821 kommt nur bis zum Training und fängt dann wieder von vorne an.

Das angehängte T-Com-Modem Teledat 302 verbindet sich korrekt.

Der Router ist schon getauscht worden.

Die Daten des DSLAM reiche ich gleich nach. Muss erst umstöpseln.

//EDIT: Zeitweilig kam eine Verbidung zustande für ca 20 Minuten.
Keine Chance. Das interne Moden sync gar nicht mehr.
Lancom 1821 Wireless ADSL (Annex B) Rev. E - LCOS 7.58.0045 MOD-E6.WI2 (KW50/05) -
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Drachenlady
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Beitrag von Drachenlady »

Was ich sagen kann, wenn es geht, dass die Rauschabstände ca. 12-15db sind und manchmal sogar -4db. Da sind dann die Abbrüche.

Ist das die Leitung, welche Probleme macht?
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MoinMoin
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Beitrag von MoinMoin »

Moin Drachenlady!

Schon mit der ungeraden Firmware probiert? Die gerade Firmware hat bei schlechten Leitungen nicht unbedingt ihre Stärken.

Ciao, Georg
Drachenlady
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Beitrag von Drachenlady »

Heute hat die T-Com auf eine andere Leitung geschaltet. Ich muss mal sehen ob es besser wird.
Ansonsten, Danke für den Tipp mit der „ungeraden“ Firmware. Ich werde die mal nehmen.
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Drachenlady
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Beitrag von Drachenlady »

Ich teste gerade noch mit der 7.52.

Was ich bemerke, ist folgender Fakt:

• Wird nicht über ISDN telefoniert beträgt der lokale Rauschabstand 16db.

• Wird über ISDN telefoniert sinkt er auf 2db oder gar -4db ab.
Dann gibt es meist Abbrüche.

Hat die Leitung eine MAcke oder warum bricht er Rauschabstand so ein?


//EDIT: PS: Das über ETH3 (DSL) angehängte externe Modem Teledat 302 von der T-Com hat keinerlei Probleme; das synct nach einer halben Sekunde.
Zuletzt geändert von Drachenlady am 17 Jun 2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Drachenlady »

Mit der 7.53 synct es überhaupt nicht.
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Beitrag von abc987 »

//EDIT: PS: Das über ETH3 (DSL) angehängte externe Modem Teledat 302 von der T-Com hat keinerlei Probleme; das synct nach einer halben Sekunde.
Wenn das Teledat 302 synct würde ich einen Leitungsfehler mal ausschließen.
Wird über ISDN telefoniert sinkt er [Rauschabstand] auf 2db oder gar -4db ab.
Dann gibt es meist Abbrüche.
Hast du schon mal mit einem anderen Splitter getestet? (ich gehe mal von korrekter Anschaltung aus; NTBA und DSL-Modem am Splitter) :wink:


Aber wenn alles nichts hilft, musst du dich wohl damit anfreunden, den Lancom am ext. Modem zu betreiben. An manchen Anschlüssen, wo das int. Modem einfach nicht will und alle Versuche scheitern (wurde auch schon öfters mal hier im Forum besprochen), gibt's nur den Ausweg über das ext. Modem. :?
Drachenlady
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Beitrag von Drachenlady »

Der Splitter und das NTBA wurde letzte Woche getauscht, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Der T-Com-Techniker hat zwar ab und an ein Rauschen oder kurzes Zischen auf der ISDN-Leitung auch gehört, kann das Problem aber nicht lokalisieren. Die Leitung ist angeblich in Ordnung.

Es wird demnächst noch die Telefonanlage überprüft.

Aber Danke für die Tipps.
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich hatte einen aehnlichen Fall, in dem am Ende die Verkabelung im Haus, vom Uebergabepunkt bis zur TAE-Dose neu gelegt wurde und danach funktionierte auch das interne Modem des LC 1722 einwandfrei.


Ciao
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Beitrag von Jirka »

Hallo,

ich verweise an dieser Stelle mal auf den letzten Thread zu dem Thema: http://www.lancom-forum.de/htopic,7065,.html
Vielleicht erübrigen sich dann einige Fragen...

Viele Grüße,
Jirka
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Beitrag von Drachenlady »

Den Thread hatte ich schon gelesen, kannst du nicht wissen.

Da ich die T-Com nicht dazu bringen kann, die Leitungen draußen und drinnen neu zu verlegen, muss ich wohl oder übel auf das ADSL mit Lancom verzichten.
Schade, ist ein gutes Gerät und lief ja auch mehre Jahre optimal an der gleichen Leitung.

Gut. Einzige Lösung ist ja das externe Modem mit dem Verlust eines Eth-Ports. Verschmerzbar und durch Switch&Co. behebbar.

Vielleicht hilft das nächste LCOS ja auch.

Es hat wohl keinen Sinn, beim Lancom-Support ein Ticket aufzumachen?
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Beitrag von MoinMoin »

Moin Drachenlady!
Drachenlady hat geschrieben:Es hat wohl keinen Sinn, beim Lancom-Support ein Ticket aufzumachen?
Es hilft LANCOM bei der Bewertung der Problemfälle. Wenn sich niemand meldet, gibt es offenbar auch keine Probleme.

Ciao, Georg
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Beitrag von Drachenlady »

Ah, danke. Dann mche ich das mal noch.

//EDIT: Gerade ein Ticket an den Support gemeldet.
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Beitrag von Drachenlady »

Ihr werdet es nicht glauben. Der Techniker, der heut da war, hat alles lokal durchgemessen. Dabei ist er fündig geworden, es war der neue Splitter, der defekt war.

Jetzt hat die Leitung sogar 21db Rauschabstand (besser wie vorher).

Und das Modem der Lancom synct wieder.

Hoff ich mal, dass der Fehler jetzt behoben ist.

Danke an alle, die Tipps gegeben haben.
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Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
Drachenlady hat geschrieben:Ihr werdet es nicht glauben. Der Techniker, der heut da war, hat alles lokal durchgemessen. Dabei ist er fündig geworden, es war der neue Splitter, der defekt war.
Ist also nicht immer das LANCOM schuld. Machst du dann bitte auch das Ticket wieder zu?

Ciao, Georg
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