Hallo,
kann der Lancom 1821 den DPBO-Standard bzw. das DPBO-Protokoll oder die DPBO-Technik? Ich konnte diesbezüglich noch gar nichts im Forum finden. Oder gibt's dafür noch einen anderen Namen?
Gruß, S?
1821: DPBO-Standard
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Bei uns wurde am Freitag auf diese "DPBO" Technik umgestellt, seitdem synchronisiert der Lancom 1721 (Firmware 7.7) nicht mehr. In der Lancom KB finde ich dazu nichts. Weiß mir einer, ob der 1721 das überhaupt kann? Muss ich dazu evtl. was in der Konfig. verändern?
edit:
ach ja, ein testweise angeschlossener Speedport W701 funktioniert...
edit:
ach ja, ein testweise angeschlossener Speedport W701 funktioniert...
Als Anhang mal die Einstellung des WAN Interfaces. Ich bin aktuell nicht vor Ort, um das Kabel umzustöpseln und selbst zu testen. Deswegen nerve ich hier nochmal: Muss ich den Linecode auf ADSL2+ oder Automatisch umstellen für DSL16000? Ich bin grad etwas verwirrt. Ich dachte ADSL2+ hat nur was mit VDSL zu tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe den Line-Code jetzt vor Ort von einem Kollegen auf Automatisch stellen lassen - Synchronisation und Einwahl funktionieren wieder. Lan Monitor zeigt ADSL2+ an, obwohl wir nach wie vor "DSL lite mit 480kbit Down/100kbit Up" haben. Das hatte mich heute früh etwas verwirrt (ADSL1, 2 oder 2+). Die Geschwindigkeit soll aber demnächst lt. Telekom auf 16.000 dann erhöht werden.