Hallo,
ich habe eine interessante Beobachtung gemacht:
Ich hatte seitdem ich den LANCOM1821 im Betrieb hatte, immer die Diebstahlsicherung mit ISDN Standort Verifikation aktiviert. Wegen anstehenden Umzugs habe ich sie nun (temporär) deaktiviert. Und siehe da : Meine ADSL Sync Rate ist jetzt seltsamerweise ca. 500 kBit/s höher als mit eingeschalteter Diebstahlsicherung !
Irgendwie scheint der Anruf "Störungen" auf der Leitung zu verursachen, die sich dann bei der Aushandlung der DSL Syncrate negativ bemerkbar machen. Dies deckt sich auch mit meiner Beobachtung das wenn man während des laufenden Betriebs einen manuellen Resync durchführt, das dann die Syncrate generell höher ist.
1821: ISDN Standort Verifikation verschlechtert DSL Syncrate
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
1821: ISDN Standort Verifikation verschlechtert DSL Syncrate
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
Hi Popasi
da DSL und ISDN über die gleiche Leitung laufen sind Störungen nicht ausgeschlossen. Wenn die Sync-Rate ohne den Anruf der Diebstahlsicherung höher ist, dann dürftest du auch Probleme bekommen wenn du (nach dem manuellen Resync) angerufen wirst...
Das ist aber ein Problem deines Providers, der dir mehr auf die Leitung schaltet, als möglich ist.
Gruß
Backslash
da DSL und ISDN über die gleiche Leitung laufen sind Störungen nicht ausgeschlossen. Wenn die Sync-Rate ohne den Anruf der Diebstahlsicherung höher ist, dann dürftest du auch Probleme bekommen wenn du (nach dem manuellen Resync) angerufen wirst...
Das ist aber ein Problem deines Providers, der dir mehr auf die Leitung schaltet, als möglich ist.
Gruß
Backslash