Hi Leute,
der Speedport W920V arbeitet im Modembetrieb und der 1821+ etabliert die Internetverbindung.
Nach 24h erfolgt von der T-kom eine Zwangstrennung.
Der 1821+ versucht dann auch sofort sich wieder einzuwählen, kann aber die Verbindung nicht mehr aufbauen.
Es kommt die Fehlermeldung: Benutzername / Password falsch.
Wenn ich den 1821+ und den 920V dann ausschalte und ca. 5 min warte, in der Reihenfolge 920V einschalte (warten bis Modem gesynct ist) und dann den 1821+ klappt die Einwahl sofort.
Woran kann das liegen, hat jemand einen Tip für mich?
Es ist echt nervig jedesmal die ganze Technik resetten zu müssen.
Dank schonmal vorab + LG
Andi
1821+ VDSL Einwahlprobleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
hei mountain,
wie hast du es eigentlich geschaft den 920 in den reinen modembetrieb zu bekommen, mein 721 hat sich nämlich trotz modem oder bridge einstellung immer wieder eingemischt (kennung versucht zu schicken), jetzt ein HS300 davor und seitdem keine probleme mehr
Gruß > Pfeffi aus DD
wie hast du es eigentlich geschaft den 920 in den reinen modembetrieb zu bekommen, mein 721 hat sich nämlich trotz modem oder bridge einstellung immer wieder eingemischt (kennung versucht zu schicken), jetzt ein HS300 davor und seitdem keine probleme mehr
Gruß > Pfeffi aus DD
fast videoprofi
Hi Pfeffi,
das war / ist der einfachste Teil
Ich habe im 920 alle Optionen deaktiviert und ganz wichtig ist es das NAT abzuschalten, dann arbeitet die Büchse in reinem Modembetrieb.
Der 720er ist für VDSL50 übrigens zuschwach und der 1821+ auch grenzwertig.
Trotzdem sollte aber die Einwahl immer funktionieren.
Backslash, Du bist doch nen richtig juter, hast Du nicht evtl. einen Tip für mich?
LG
Andi
das war / ist der einfachste Teil

Ich habe im 920 alle Optionen deaktiviert und ganz wichtig ist es das NAT abzuschalten, dann arbeitet die Büchse in reinem Modembetrieb.
Der 720er ist für VDSL50 übrigens zuschwach und der 1821+ auch grenzwertig.
Trotzdem sollte aber die Einwahl immer funktionieren.
Backslash, Du bist doch nen richtig juter, hast Du nicht evtl. einen Tip für mich?
LG
Andi