1821 verliert DSL-Einstellungen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
svensen

1821 verliert DSL-Einstellungen

Beitrag von svensen »

Hat das einer von Euch schon erlebt? Mein 1821, FW 5.02 hat von gestern auf heute die VPI/VCI-Einstellungen für Hansenet "vergessen", waren beide auf 0. Das scheinen aber die einzigen Sachäden an der Konfiguration gewesen zu sein.

In der gespeicherten Konfiguration war ja noch alles drin, nur mache ich mir Sorgen warum so etwas passiert, und ob und wann wieder so ein Ereignis eintritt.

Viele Grüße
Sven
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Hat das einer von Euch schon erlebt? Mein 1821, FW 5.02 hat von gestern auf heute die VPI/VCI-Einstellungen für Hansenet "vergessen", waren beide auf 0. Das scheinen aber die einzigen Sachäden an der Konfiguration gewesen zu sein.
Also so ganz kann ich das nicht glauben, ich habe noch nicht gehoert, das ein LANCOM Parameter vergisst. Hat evtl. noch jemand Anderer Zugriff auf das LANCOM und evtl. ausversehen umkonfiguriert?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
svensen

Beitrag von svensen »

Hi,
Also so ganz kann ich das nicht glauben, ich habe noch nicht gehoert, das ein LANCOM Parameter vergisst.
Ist mir auch noch nie passiert bei >20 Geräten, deshalb bin ich ja so erstaunt. Vor allem eine so spezifische "Vergesslichkeit" lässt mich nicht an einen Zufall glauben.
Hat evtl. noch jemand Anderer Zugriff auf das LANCOM und evtl. ausversehen umkonfiguriert?
Zumindest keiner von dem ich weiß... :-/
Dieser 1821 steht bei mir in der Wohnung, da bin ich der Einzige. Das Konfigurationspasswort und WPA Passphrase erachte ich als sicher. Fernkonfiguration ist nicht erlaubt.

Sven
Antworten